Drucken
Anker in 1:350 lasercut
Hersteller/Verlag: PLEINER MODELL©-Details
Bogen: 1
Teile: 164
Farbe: schwarz
Stärke: 0,35 - 0,40 mm Karton
Preis: 6 Euro zzgl. Versandkosten
Die Idee zu diesem Test spukte mir schon länger im Kopf herum. Durch den Besuch in verschiedenen Foren bin ich auf die Produkte von "Pleiner-Modelle" gestoßen. In Oberschleißheim war es dann soweit, Thomas Pleiner stand mit seiner Maschine da und meine Anfrage bezüglich einer Umskalierung der Anker auf den Maßstab 1:350 wurde umgehend bearbeitet. Die Lasercut-Maschine brannte sich durch das Material und das Ergebnis seht Ihr oben als Gesammtansicht.
(Hinweis: Die Laserei auf den Messen wird n i c h t mit der Produktionsmaschine gemacht. Sondern mit einer Vorführmaschine, die obendrein noch nicht richtig eingestellt war - darum sind überhaupt
"Reste" in der Platine hängengeblieben.)!

Auch die Detailansicht (unten) braucht sich nicht zu verstecken und für Leute, die schon immer etwas größere Maßstäbe bevorzugen oder auch mal Zubehör für Boxscale-Modelle suchen, bietet sich dieses Angebot wirklich an. Liegestühle, Leitern und Reling für Maßstäbe fernab der Norm sollten jetzt - in den technischen Grenzen des Materials - machbar sein!
Die Bauteile aus der normalen Produktion, so sagte Thomas Pleiner, sind ohne größere Probleme umskalierbar und ohne Aufpreis realisierbar.
Anker in 1:350 lasercut
Die Detailansicht zeigt alle drei Ankerformen, die auf der Platine zu finden sind. Auch auf der Homepage des Herstellers sind die unterschiedlichen Ankerformen nochmal im Bild zu sehen. Leider bringen die Fotos die gestochen scharfen Kanten in der größe so nicht rüber......

Fazit:


Ein Muss für Denjenigen, der keine Zubehörteile für sein Schiff/Maßstab findet oder Kleinserienteile herstellen lassen will!
sehr empfehlenswert
Burkhardt