Drucken

1:72er Brückencrew für das PT-Boat von Revell (KSHG 221)

pt1
Hersteller: Hecker & Goros
Preis: € 7,-
Wer kürzlich meine Besprechung der US-Navy Figuren von "Hecker & Goros" gelesen hat, hat sicher bemerkt, dass es noch kein Set mit einem Kommandanten und Rudergänger gab. Hier haben "H&G" nun Abhilfe geschaffen.
Das neue Set beinhaltet einen Offizier in der typischen hellen Khaki-Uniform (ohne Jackett). Er trägt eine Schirmmütze, Sonnenbrille und lehnt sich ziemlich locker gegen das Brückenschanzkleid. Ein entspannter "Anführer", der weiß, dass er sich auf seine "Jungs" verlassen kann!
Die zweite Figur stellt einen Rudergänger dar (das Ruder ist im Set nicht enthalten).
Er trägt den typischen US-Stahlhelm M1, die blauen Arbeitsjeans und das blaue Arbeitshemd mit abgetrennten Ärmeln. Im geöffneten Ausschnitt blinken die Erkennungsmarken und die muskulösen Arme laden geradezu dazu ein, das eine oder andere Tattoo aufzumalen. Eine charakterstarke Figur!
Der dritte 'Sailor' im Bunde trägt ebenfalls das blaue Arbeitszeug, allerdings in einem ordentlicheren Zustand als bei seinem Vorgänger. Dazu trägt er die weiße Arbeitsmütze. Am linken Handgelenk trägt er sogar eine Armbanduhr. Und das in diesem kleinen Maßstab! Seinen rechten Fuß hat er auf eine Büchse gestellt und die Hände dabei locker in die Hüfte gestemmt.
Das neue Set ist eine gelungene Ergänzung zu den bislang erschienenen US-Navy Figuren von "H & G" und natürlich lassen sich auch hier wieder künftige U-Bootfahrer für das kommende Revell/Monogram USA 1:72er Gato-Class U-Boot rekrutieren.
Prädikat: uneingeschränkt Empfehlenswert!
Olaf Krabbenhöftpt2