Deckel Modell: Besatzung für das MS-61 Motosilurante der italienischen Marine von Italerie
Hersteller: Hecker & Goros
Maßstab: 1/72
Art. Nr.: KSHG 225
Material: Zinn
Preis: 7 €

Obwohl der Bausatz noch gar nicht im Handel ist, hat Max Hecker schon einen Figurensatz dafür im Angebot.
Gut für all diejenigen unter uns, die es kaum noch aushalten können, denn nun kann man die Vorfreude in produktive Bahnen lenken. Bereits jetzt kann man ein Figurenset fertig machen, das sofort nach Fertigstellung des Modells eingesetzt werden kann.
Wie eigentlich immer sind die Figuren von Maximilian Hecker auch dieses Mal in eher ruhigen Posen gehalten. Der Kommandant steht bequem mit auf dem verlängerten Rücken ruhenden Händen, als würde er dem Treiben seiner Besatzung bei einem Standardmanöver zuschauen. Er trägt den um die Taille gegürteten weit geschnittenen, weißen Overall mit den großen Beintaschen, den auch die italienischen U-Bootfahrer trugen. Seine Mütze mit weißem Bezug sitzt hoch auf dem Kopf, was man öfter auf Fotos italienischer Seeoffiziere sehen kann.
Die beiden Matrosen tragen den typischen Arbeitsanzug mit dem weiten Barett. Die Farbe dieser Kluft variierte je nach Herkunft, Alter und Belastung, wie etwa durch Sonneneinstrahlung, zwischen Dunkelblau und Dunkelblaugrau. Einer der beiden trägt das runde, goldene U-Boot Abzeichen.
Es ist erstmal nur ein Vorabset das auch Max Heckers Vorfreude auf das italienische Schnellboot ausdrückt, aber es wird nicht das Letzte sein!

Prädikat: uneingeschränkt Empfehlenswert!

Olaf