Drucken

DKM Scharnhorst Geschützrohrset in 1:350

Modell: DKM Scharnhorst 280mm (9stck.), 150mm (12stck.), 105mm (14stck.) mit Blastbags
Maßstab: 1/350
Material: Messing
Art.Nr.: SM-350-058
Preis: 9,60 Euro

Der Inhalt:

In diesem Set enthalten sind die 28 cm Rohre für die Hauptartillerie, 15 cm Rohre der Nebenartillerie (Einzel- und Doppeltürme) und 10,5 cm Flakrohre für den DRAGON-Bausatz der "SCHARNHORST" in 1:350. Die Rohre sind für die Ausführung mit Blastbags/Rohrhosen des Bausatzes - es gibt auch ein extra Set für Rohre ohne Blastbag. Aufbohren muss man bei diesem Set eigentlich nur die Aufnahmen für die 10,5 cm Flakrohre, da die 28 cm und 15 cm die Löcher schon in dem Blastbag haben.

Weiter befindet sich ein Übersichtsblatt mit Verwendungs- und Verarbeitungshinweisen in der Verpackung. Die sauber aus Messing gedrehten Rohre sind an der Mündung aufgebohrt und besitzen einen Klebezapfen mit dessen Hilfe eine stabilere Verbindung mit dem Modell erreicht wird. Passen sollten Sie mit einiger Anpassungsarbeit an alle 1:350 Modelle der unterschiedlichen Hersteller.

DKM SCHARNHORST für DRAGON Bausatz in 1:350

Hier die kürzere Variante der SCHARNHORST-Geschützrohre, die 10,5 cm sind in beiden Set identisch.

Von Links nach rechts sind folgende Rohre zu sehen: 9 x 28cm; 4 x 15cm für Einzelturm; 8 x 15cm für Doppelturm; 14 x 10,5cm Flakrohre

Verwendungs- und Verarbeitungshinweis

Fazit

Diese Neuheit wird den tollen Bausatz der "DKM SCHARNHORST" von DRAGON noch zusätzlich aufwerten da die Geschützrohre doch runder sind als diejenigen des Bausatzes. An die Modellbauer, die die Blastbags des Bausatzes nutzen möchten werden, hier genau die passenden Geschützrohre geliefert. Wie ich erfahren habe ist auch ein Mastset inklusive Ätzteilen in Arbeit

alt sehr empfehlenswert 

Wir danken MASTER MODEL für das Bausatzmuster

Burkhardt