Drucken

Seitentitel

Modell: USS Ranger Wood Deck
Hersteller: Blue Ridge Models
Maßstab: 1/700
Material: Holzfurnier
Art.Nr.: BRM-71014
Preis: 14.99 $ (etwa 12 €)

Passend zum Bausatz der USS Ranger CV-4 von Corsair Armada, hat Blue Ridge Models ein Holzdeck auf den Markt gebracht. Das nur wenige Zehntel Millimeter starke Deck macht einen ausgezeichneten Eindruck. Die Maserung verläuft parallel zu den hervorragend gedruckten Kalfaterfugen. Auch lassen sich die Details wie die Umlenkrollen der Fangseile, die auf dem Kunststoffdeck erhaben sind, ganz leicht herauslösen. Eigentlich viel zu schade, um bemalt zu werden, aber mit einer dünnen Farbschicht bleibt die Holzstruktur gut sichtbar!

Holzdeck Holzdeck
Holzdeck Holzdeck Holzdeck

Im Vergleich habe ich ein Kunststoffdeck daneben gelegt.

Vergleich mit Plastikdeck der USS Hancock

Wie gut das Deck allerdings auf das Originalbausatzteil passt, kann erst beim Zusammenbau beurteilt werden.

Fazit

Wer seine USS Ranger CV-4 mit Holzdeck darstellen möchte, dem kann das Deck uneingeschränkt empfohlen werden. Nur Holz sieht eben aus wie Holz.

alt uneingeschränkt empfehlenswert

Eberhard Sinnwell

Wir danken Blue Ridge Models für das Bausatzmuster