Drucken

Fairplay X in Hamburg

Modell: Harbour Tug Boat Fairplay I,III, X, XIV
Hersteller: Revell
Maßstab: 1/144
Material: Polystyrol (Spritzguss)
Art.Nr.: 05213

Revells neuester Hafenschlepper steht noch kurz vor Beginn der Serienproduktion, aber der aktuellste Testshot lässt schon erahnen, wo die Reise hingeht. Ich habe den Testshot bereits gebaut und darf sagen, dass die Passgenauigkeit schon jetzt gut ist. Für unter 17,- Euro bekommt man ein knuffiges Modell eines modernen Hafenschleppers, dass auch den Profi begeistert.

Hier ein paar Vorabimpressionen dieses, ebenso gelungenen wie willkommenen Neuzugangs der Revell Zivilschifffahrtslinie:

Spritzling A Spritzling B Spritzling C
Rumpfhälften Rumpfdetails Propellergondel-Aufnahme Klarsicht-Spritzling
Schanzkleidinnendetails Propeller Schlot
Deckdetail Seitenwand des Deckshaus Rückwand des Deckshaus
achterer Kajütaufgang Aufgangsseitenwand Dach des Deckshaus Fahrstand
Beiboot-Boden Oberseite des Beiboots Außenbordmotor

Olaf Krabbenhöft