WEM Colourcoats - Kriegsmarine Set

WEM Kriegsmarine-Farbenset


Hersteller: White Ensign Models
Preis: 16,07 £ (ohne MwSt.)

Inhalt:

WEMCC KM01 Hellgrau 50
WEMCC KM02 Dunkelgrau 51
WEMCC KM03 Dunkelblaugrau
WEMCC KM04 Schiffsbodenfarbe III Rot 5
WEMCC KM05 Schiffsbodenfarbe III Grau I
WEMCC KM06 Dunkelgrau 2
WEMCC KM07 Norwegen Blaugrau Dunkel
WEMCC KM08 Norwegen Blaugrau Mittel
WEMCC KM09 Norwegen Blaugrau Hell
WEMCC KM10 Schnellbootweiss
WEMCC KM11 Schlickgrau 58
WEMCC KM12 Blaugrau 58.1
WEMCC KM13 Baltikum Hellgrau
WEMCC KM14 Baltikum Mittelgrau
WEMCC KM15 Baltikum Dunkelgrau


Nachdem uns Dominik ja schon das Farbenset für die kaiserliche japanische Marine von White Ensign Models vorgestellt hat (IJN-Colourcoats), hier nun das Pendant für die deutsche Kriegsmarine.
Die 15 Farben sind alle exakt nach den Farbkarten von Snyder & Short abgetönt und dürften die bestmögliche Annäherung an die originalen Farbtöne darstellen. Für Modelle im Maßstab 1/700 muß man die Farben wegen dem Maßstabseffekt ggf. etwas aufhellen.
Die Farben lassen sich ganz hervorragend mit dem Pinsel auftragen da auch dünne Schichten sehr gut verlaufen. Für die Verarbeitung mit der Airbrush müssen die Farben noch etwas verdünnt werden, hierfür eignet sich der praktisch überall erhältliche Revellverdünner.
Einziger Wermutstropfen für die Freunde geruchsfreier Acrylfarben ist die Tatsache daß es sich um Enamelfarben handelt. Wer aber exakte Farbtöne haben will muß da wohl durch...


hervorragende, authentische Farben

Stefan