Drucken

Titel

Modell: RN Littorio-Class battleships Photoetched metal details to fit the Trumpeter kits in 1/700 scale
Hersteller: White Ensign Models
Maßstab: 1/700
Material: Fotoätzteile
Art.Nr.: PE 7117
Preis: ca. 25 €

Die Ätzteilplatine für die Bausätze der Schlachtschiffe der Littorio-Klasse von Trumpeter (siehe Littorio und Roma) kommt in der gewohnten WEM-Qualität. Darin begründen sich die Stärken aber auch die Schwächen. Die Platine ist sehr fein geätzt, aber Faltstellen, wie es andere Hersteller anbieten, hat die Platine von WEM leider nicht.

Platine

Die Anleitung

Die fünfseitige englische Anleitung umfasst Allgemeine Hinweise zur Handhabung der Ätzteile (Seite 1), eine nummerierte Teile-Liste mit Beschreibung (Seite 2), den Zusammenbau der Flugabwehrbewaffnung, Radar, Katapult, Kran und Bordflugzeug (Seite 3); der Bootsauflage, Schornstein Roma/Littorio, Hauptmast und der Reling des Afterdecks (Seite 4) sowie des vorderen Masts, Reling an den Hauptaufbauten Roma/Littorio/Vittorio Veneto und der Zugangsleiter (Seite 5).

Anleitung Anleitung Anleitung Anleitung Anleitung

Fazit

Der Ätzteilsatz von WEM ist sicher eine schöne Bereicherung für die erhältlich Bausätze dieser Klasse. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass auch WEM seine Standards etwas nach oben anpassen würde.

alt sehr empfehlenswert

Robert Espenschied

Wir danken White Ensing Models für das Bausatzmuster