Seitentitel

Modell: Aircraft Weapons B
Hersteller: Arii
Maßstab: 1:144
Material: Spritzguss
Art.Nr.: 02
Preis: ca. 2,30 € (bei HLJ.com)

Der Bausatz

Nebst dem Waffenset A, das mehrheitlich Freifallbomben beinhaltet, gibt es noch ein zweites Set, das sich um die gelenkten Waffen kümmert. Auch hier sind zwei weiße Gussäste vorhanden, die folgende Ausstattung bieten:

SpritzlingSpritzling
SpritzlingSpritzlingSpritzling

Es ist also einiges dabei, um Flieger vom Vietnamkrieg bis heute auszustatten.

Decals

Decals

Der Bogen enthält auch hier einen Bereich für die Waffen und einen "allgemeinen" Bereich, der diverse Beschriftungen beinhaltet. Für die Waffen sind hauptsächlich die farbigen Streifen vorhanden, größere Texte (wie beispielsweise auf den AIM-54 oftmals zu sehen) findet man nicht.

Die Anleitung


AnleitungAnleitung

Auch diesem Waffenset liegt ein einfaches Faltblatt bei, auf dem Decalpositionen und Farben erläutert sind. Als Hinweis ist die mögliche Konfiguration einer F-4 Phantom angegeben, allerdings ohne Angaben ob Navy oder Air Force.

Fazit

Auch hier gilt: praktisch und günstig, vielleicht nicht so gut wie die Waffensets von Platz, aber das Geld sind sie doch wert.

alt brauchbar

Alex