Drucken

Titel

Titel: Navires & Histoire N° 70 Février/Mars 2012
Autor: Frédéric Stahl (Chefredakteur)
Verlag: Les Editions LELA PRESSE
Erscheinungsjahr: 2012
ISSN: 1280-4290
Umfang: 95 Seiten mit farbigen und schwarz-weißen Fotos und Zeichnungen
Preis: 12 € (beim Verlag), 14,6 € (NNT)

Inhalt

Die aktuelle Ausgabe der französisch-sprachigen Zeitschrift Navires & Histoire (Schiffe & Geschichte) enthält nach Leserbriefen (u.a. über die U-Boote der Joessel- und Lagrange-Klasse) und Artikeln über Neubauten und aktuelle Entwicklungen (u.a. über die iranische Übung Velayat-90) folgende Beiträge:

Beispielseite

Beispielseite

Den Abschluss dieser Ausgabe bilden einige Buchbesprechungen und Bausatzvorstellungen.

Fazit

Besonders positiv an dieser Ausgabe finde ich die Fortsetzung der Serie über die französischen Kreuzer - weshalb ich die Zeitschrift vor Jahren abonniert hatte. Aber auch die Teile über die Russland-Konvois und die Kämpfe um Guadalcanal finde ich

alt sehr empfehlenswert

Lars