Unternehmen Petticoat

Wer kennt nicht den berühmten Film Unternehmen Petticoat mit Gary Grant und Tony Curtis und dem rosa U-Boot USS Sea Tiger, dessen Steuerbordmaschine auf seltsamste Art röchelte und hustete?

Für mein Dio habe ich jenen Uralt-Bausatz von Revell im Maßstab 1:180 gewählt.

Revell-Bausatz

Und nach diesem Bild aus dem Film wurde das Dio dann gebaut

Film

Der Bausatz bewegte sich mit ca. 40 Bauteilen in durchaus überschaubarem Rahmen.

Daher nahm ich einige Umbaumaßnahmen vor. Gerade am Turm habe ich einiges um- und angebaut. Da es keine PE-Teile für den Bausatz gibt, musste ich mir mit PE-(Rahmen)-Resten usw. behelfen.

Der Bereich der Brücke wurde abgeändert. Die angegossene Plastikrailing wurde entfernt und durch zwei übereinander geklebte 1:400 PE-Railings ersetzt.

Unternehmen Petticoat Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat Unternehmen Petticoat

Lackiert wurde alles mit Airbrush und Tamiya-Farben. Die Figuren sind übrigens von Preiser (Passanten in 1:200)

Die Wasserbasis entstand, wie immer, durch meine Wassergestaltungs Step-by-Step Methode.

Die Rauchwolke des Steuerborddiesels am Heck entstand aus eingefärbter Watte.

Unternehmen Petticoat Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat

Hoffe, dass das Boot gefällt - trotz der etwas ungewöhnlichen Farbvariante.

Gernot "Leo" Hug