Drucken

 

PT-Schnellboot Spezial

 

Schnellboot PT-109 (1/72)

Für die Nostalgiker unter uns - der Vorgängerbausatz des PT-109 von Revell:

alter Revell-Bausatzes des Schnellboots PT-109 (1/72) alter Revell-Bausatzes des Schnellboots PT-109 (1/72)

Der alte Bausatz von Revell (H-310) hatte immerhin auch schon fast 80 Bauteile. Darin enthalten waren sogar drei Marinefiguren als Besatzung. Um 1980 hatte ich mal das PT-109 daraus gebaut und in den folgenden Bildern ist das Ergebnis zu sehen.

Schnellboot PT-109 (1/72) Schnellboot PT-109 (1/72)
Schnellboot PT-109 (1/72) Schnellboot PT-109 (1/72)

Die Windschutzscheibe des offenen Führerstandes habe ich mit einem Klarsichtteil ersetzt, da dies im Bausatz nur angegossen angedeutet war. Und nachdem ich damals ein Bild des PT-109 hatte, das eine der Zwillings-MG-Lafetten mit Tuchummantelung zeigt, habe ich das mit einem dünnen Papier nachgestaltet. Der Holzständer ist selbst angefertigt worden.

Othmar Hellinger