Schnellboot S 100

Das Schnellboot von Revell ist ein ausgezeichneter Bausatz, den ich 2003 baute. Ich baute es überwiegend aus dem Kasten und verzichtete absichtlich darauf, Fotoätzteile zuzufügen. Es gab wichtigere Dinge zu verbessern.

Die Relinge aus Plastik waren fast ein Millimeter dick. Ich habe sie und alle anderen Geländer durch 0,5 mm Stahldraht ersetzt. Der Segeltuchschutz entlang der Reling wurde aus Alufolie hergestellt.

Schnellboot S 100
Schnellboot S 100 Schnellboot S 100 Schnellboot S 100
Schnellboot S 100 Schnellboot S 100 Schnellboot S 100

Die Figuren stammen aus dem ,German E-Boat'-Bausatz von Airfix. Sie sind erstaunlich gut, nicht nur wenn man bedenkt, dass der Bausatz aus den siebziger Jahren stammt.

Das Wasser wurde aus Styropor und Spachtelmasse skulptiert, und der Schaum wurde aus Baumwolle und Backpulver hergestellt.

Als ich zum ersten Mal in meinem Leben an einem Wettbewerb, dem IPMS OPEN in Stockholm 2004, teilnahm, hat das das Modell die Schiffsklasse gewonnen, was für mich sehr motivierend war.

Ulf Lundberg