Hier seht ihr die Bilder eines nicht-militärischen Projektes, der Aida von Revell im Kleinstmaßstab 1/1200. Der Bau dieses Steckbausatzes ging sehr zügig von der Hand, über Fotoätzteile 1/1200 brauchen wir uns nicht auszulassen; gibt es dafür überhaupt Anbieter?


Die Passgenauigkeit ist gut, die Detailtreue außerordentlich fein. Das Modell wurde mit Tamiya Lexanfarbe weiss gesprayt, die Decks und Rettungsboote mit Revellfarben handbemalt.


Nach dem Abtrennen des Unterwasserschiffes ging's flugs auf die Plexiglasplatte, Steine aus dem Garten stellen eine Wellenschutzmauer dar (Zwischenräume wurden mit Sand aufgefüllt), 2 Seezeichen (Ankern verboten, sowie Hinweisschild "SPREE KANAL") vervollständigen die Szene.


Natürlich fahren Kreuzfahrtschiffe dieser BRT-Zahl nicht durch den Berliner Spreekanal, ist mehr als Gimmick für den Empfänger des Projektes gedacht.


Mal was anderes als die mausgrauen Kriegsschiffe zu bauen, hat mir sehr viel Spaß gemacht und kann ich als "Zwischendurchprojekt" für wenig Geld & hohen Fun-Faktor nur empfehlen!


Carsten Schwenk