Modellsuche

Suchen


Startseite » Bildergalerien » Museen

Museen

Ergebnisse 1 - 10 von 155

Das Museum M/S Museet for Søfart in Helsingør zeigt auch immer wieder Sonderausstellungen. Hier Fotos von einer Ausstellung über Englandfähren:
Dienstag, 18. Juni 2019
Das Museum M/S Museet for Søfart in Helsingør widmet sich der dänischen Handelsschifffahrt. Seit meinen Besuchen 2015 wurden eine Reihe von Modellen ergänzt, u.a. eine Vitrine mit Modellen mit verschiedenen neuen Antriebskonzepten.
Dienstag, 04. Juni 2019
Im Forum Marinum, einem großem Schifffahrtsmuseum in Turku, sind auch zahlreiche Modelle von zivilen Schiffen ausgestellt, darunter Passagierschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Fähren, Eisbrecher, Seenotrettungskreuzer und Frachtsegler:
Mittwoch, 29. Mai 2019
  14.05.1949 - 70 Jahre Indienststellung USS Salem   An Bord des Schweren Kreuzers USS Salem, der heute in Museumsschiff als Teil des United States Naval Shipbuilding Museum in Quincy ist, werden auch zahlreiche Schiffsmodelle ausgestellt, überwiegend von Schiffen der US Navy, darunter viele Kreuzer.
Donnerstag, 16. Mai 2019
Das Forum Marinum in Turku ist ein Schifffahrtsmuseum. Neben einer größeren Sammlung an Museumsschiffen und -booten (siehe z.B. das Kanonenboot Karjala, die Schnellboote Nuoli 8 und Tyrsky sowie das Segelschulschiff Suomen Joutsen), findet man auch eine große Sammlung von Schiffsmodellen. Hier Fotos von Modellen von Schiffen der finnischen Marine plus einige Schiffe der Küstenwache, der russischen und schwedischen Marine.
Donnerstag, 09. Mai 2019
Das National Museum of American History in Washington stellt in der Abteilung über die Geschichte der USA auch einige Schiffsmodelle aus - leider ist es teilweise sehr dunkel. Es wird dort auch das Kanonenboot USS Philadelphia von 1776 ausgestellt, das 1935 gehoben wurde - auch in diesem Bereich ist es extrem dunkel. Ich habe aus Zeitgründen nur einen kleinen Teil des Museums besucht. Ich empfehle es jedem, der sich für Geschichte interessiert.
Donnerstag, 02. Mai 2019
Im Kystmuseet Bangsbo, Frederikshavn, findet man auch eine Schifffahrtsabteilung. Zudem enthält der Ausstellungsteil zur Geschichte des dänischen Widerstands gegen die deutsche Besatzung ein paar Schiffsmodelle, allerdings ist es dort sehr dunkel. Auch das Ellingåskib und einige Geschütze sind im Kystmuseet Bangsbo ausgestellt.
Donnerstag, 25. April 2019
Das Ostfriesisches Landesmuseum Emden umfasst auch eine kleine Sammlung von Schiffsmodellen, darunter historische Fischereifahrzeuge und einige brandenburger Schiffe.
Donnerstag, 11. April 2019
Das Aeronauticum Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum in Nordholz stellt auf seinem Außengelände Originalmaschinen der Marineflieger der Bundesmarine/Deutschen Marine aus. In den Ausstellungshallen gibt es zudem viele Informationen zu den Zeppelinen der Kaiserlichen Marine sowie einige Schiffsmodelle mit Bezug zur Marinefliegerei.
Dienstag, 26. März 2019
Als Abschluss des Berichts über das Hampton Roads Naval Museum in Norfolk heute Modelle von Schiffen aus der Zeit des Kalten Kriegs, die dort ausgestellt sind. Passend dazu kann man vom Museum aus auch die Schlachtschiff USS Wisconsin anschauen (siehe Fotogalerie). Das Museum selbst hat freien Eintritt, für das Schlachtschiff muss man Eintritt bezahlen.
Mittwoch, 06. März 2019

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 16