Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Vasilij Ratej

Vasilij Ratej

Ergebnisse 1 - 3 von 3

Die Idee Schon sehr früh im Projekt war mir eines klar: Ich wollte die Graf Spee in einem besonderen Aussehen bauen: Mit Geschützattrappe und Schornsteinattrappe. Im Verlauf des Baus entschloss ich mich, zusätzlich auch eine Szene mit einem Treibstoff-Schlauch einzubauen. Ich sah ein Foto davon in den Tagebuchaufzeichnungen von "Rasenack".
Donnerstag, 02. Dezember 2010
Das Original Die Admiral Kuznetsov ist momentan der einzige russische Flugzeugträger. Sie ist das Typschiff ihrer Klasse (Projekt 1143.5). Wie bei den Vorgängerklassen verfügt auch diese nicht nur über eine Nahbereichsabwehr, sondern auch über eine schwere Anti-Schiffsbewaffnung mit zwölf Granit-Raketen, die durch Öffnungen im Flugdeck auf dem Vorschiff abgefeuert werden. Die offizielle Bezeichnung des Schiffs ist deshalb auch nicht Flugzeugträger, sondern Schwerer Flugdeckkreuzer. Admiral Kuznetsov wurde von 1982-1991 gebaut und erreichte 1995 die volle Einsatzfähigkeit. Ein Schwesterschiff, die Varyag ex Riga wurde unfertig an China verkauft, wo sie eventuell als Shi Lang fertig gestellt werden soll.
Donnerstag, 08. April 2010
Ich möchte hier mein erstes Schiffsmodell zeigen, entstanden aus einem Bausatz im Maßstab 1/700 von Dragon. Ich habe ein paar Details hinzugefügt, aber ich habe es nicht bis zum Exzess getrieben. Nach dem Anbringen diverser Ätzteile aus dem Bausatz wie Relings und Radaranlage, habe ich die Takelage sowie einige Antennen an den beiden Masten aus heissgezogenem, schwarz bemaltem Gussast ergänzt. Das Schiff liegt etwas zu tief im Wasser, weil ich versuchte eine Krängung darzustellen. So ganz ist es mir nicht gelungen, trotzdem bin ich für's erste Mal ganz zufrieden.
Montag, 18. Januar 2010