Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Matthias Pohl

Matthias Pohl

Ergebnisse 41 - 44 von 44

Das Original McDonnell Douglas begann mit der Entwicklung der AV-8B Harrier II Ende der 1970er-Jahren, nachdem das US Marine Corps eine kampfstärkere Version gefordert hatte. So sollte ein größeres Arsenal an Waffen einsetzbar sein und besonders die Überlebensfähigkeit im Luftkampf verbessert werden. Des Weiteren wurden allgemeine Verbesserungen bei den Flugleistungen, besonders bei der Einsatzreichweite, sowie modernere Avionik gefordert.
Montag, 10. Mai 2010
Nachdem ich im Juni leider nur ein halbfertiges Diorama vorstellen konnte (Mitsubishi Zero 1/144), freue ich mich, euch heute das Gesamtwerk präsentieren zu können! Drei Monate nach dem Erscheinen bei modellmarine.de ist die Aichi D3A "Val" von ARII fertig, zwischenzeitlich habe ich einen weiteren Sweet-Kit mit zwei Zeros erhalten und meine so lang erwarteten 1:144er Weißmetall-Figuren von Micro Life aus Japan sind endlich da! Daran hakte es im Wesentlichen! Wieder mal der Zoll...
Donnerstag, 08. Oktober 2009
Die japanische Firma SWEET bringt aktuell ein recht ansehnliches Sortiment von 1/144er Bausätzen heraus. Super detailliert, sehr schöne, versenkte Gravuren, häufig als 2er-Kit oder durch eine kleine Dioramen-Platte ergänzt. Das hier gezeigte Diorama eines Trägerdeckausschnitts ist allerdings als eigenständiger Bausatz erhältlich. Den beiden Zeros aus dem Bausatz Nr. 14107 waren jedoch Markierungen von landgestützten Einheiten beigefügt. Um eine Trägerdeck-Szene nachzustellen habe ich mir den gesondert erhältlichen Decalsatz für die Maschinen der Akagi vom Angriff auf Pearl Harbour bestellt. Hiermit können Flugzeuge der ersten, zweiten und der dritten Angriffswelle dekoriert werden - absolut genial und von einer vorbildlichen Qualität!
Montag, 15. Juni 2009
Im vergangenen Jahr gewann mein Sohn im Rahmen einer Modellbau-Ausstellung meines Vereins ( www.pmc-fritzlar-homberg.de )bei einer Tombola den Bausatz des S-100 Schnellbootes von Revell im Maßstab 1:72. Seit Erscheinen stach mir dieses Modell schon immer ins Auge - nun hatte ich es plötzlich auf dem Basteltisch liegen!
Donnerstag, 04. September 2008

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
Seite 5 von 5