Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Dennis Krick

Dennis Krick

Ergebnisse 1 - 2 von 2

Das Original Das Projekt 636 (Kilo2) ist eine verbesserte Version des Vorgänger-Typ Projekt 877 (Kilo 1). In den 1980er Jahren von der sowjetischen Marine als Dieselelektrisches-Patrouillen-Jagd-U-Boot entwickelt (das stärkste seiner Zeit) stehen sie heute (beide Varianten) noch in der russischen Marine im Einsatz. Insgesamt wurden für die russische Marine 24 Boote gebaut, wovon heute noch 16-17 Boote in Dienst stehen. Zudem entwickelte sich die Kilo-Klasse mit 37 an sieben verschiedene ausländische Marinen verkaufte Boote zu einem Exporterfolg.
Dienstag, 05. Juli 2011
Das Original Die Los Angeles-Klasse ist eine Klasse nuklear angetriebener Jagd-U-Boote (SSN). Mit 62 auf Kiel gelegten Einheiten zwischen 1972-92 ist sie die zahlenmäßig größte Klasse von Atom-U-Booten, die bislang in Dienst gestellt wurde. Die Einheiten werden bis weit ins 21. Jahrhundert das Rückgrat der US U-Boot-Flotte ausmachen.
Mittwoch, 22. Juni 2011