Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Jan Schulz

Jan Schulz

Ergebnisse 1 - 1 von 1

Das Original Dieses Landungsboot-Mutterschiff wurde wie das Schwesterschiff, die Tamatsu Maru, von der Armee entwickelt. Man kann diesen Schiffstyp als Vorläufer der amphibischen Landungsschiffe der heutigen U.S. Navy bezeichnen. Die Methode, große Landungsboote (Typ Daihatsu), in den Laderäumen verstaut, über eine Heckrampe auszusetzen war zu dieser Zeit beispiellos. Allerdings gab es keine Möglichkeit, diese einzigartige Idee in die Praxis umzusetzen, denn als diese beiden Einheiten in Dienst gestellt wurden, befand sich Japan bereits in der Defensive. Und so ereilte beide das gleiche Schicksal, jedes Mal mit großen Verlusten an Menschenleben, ohne je in der eigentlich an gedachten Rolle gedient zu haben.
Mittwoch, 30. November 2011