Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Daniel Fischer

Daniel Fischer

Ergebnisse 1 - 4 von 4

  21.10.1805 - 210 Jahre Schlacht von Trafalgar   Heute jährt sich zum 210 ten Mal der Jahrestag der Schlacht von Trafalgar (siehe Jahrestage auf Modellmarine) und somit auch Nelsons Todestag, hier eingefangen im Gemälde „Death of Nelson" von William Davis. Doch neben Nelson sind auf dem Bild sowie auf dem Schiff viele andere sehr interessante Personen, die eine eigene Geschichte haben. Am bekanntesten ist natürlich Captain Hardy, der rechts hinter Nelson steht und sich an der Bordwand abstützt. Auf eine weitere außergewöhnliche Person möchte ich hier tiefer eingehen, direkt links von Nelson und eine der ihm am nahestehendsten Personen: Reverent Alexander Scott.
Mittwoch, 21. Oktober 2015
  07. Mai 1765: 250. Geburtstag der HMS Victory   Die Manpower – aus der Übersicht Wie man es zum Werfen auslegt, hab ich ja schon in Teil 1 gezeigt, wie es mit vielen kleinen Stoppern zum Halten gebracht wird auch, auch wie ein Kabelar/Messenger funktioniert ist schon abgevespert. Aber wie viele kleine und große Arbeitsschritte dort zu tun sind, das kommt jetzt ...
Donnerstag, 21. Mai 2015
  07. Mai 1765: 250. Geburtstag der HMS Victory   Und es sieht so schmissig aus im Mantel- und Degenfilm: Der Freibeuter fährt in einer eleganten Kurve ein, auf „Anker los“ rasselt der Anker in die Tiefe, etwas später - der Feind kommt - drehen sechs verschwitzt aussehende Herren kurz am Spill und der Anker ist oben und man entkommt ... Dass dies im realen Leben aber eine extreme Knochenarbeit war, die einige hundert Mann benötigt hat, das will ich hier an meiner Victory vorstellen.
Dienstag, 19. Mai 2015
„By the Deep 17“ ... Am 21. Oktober jährt sich zum 209. Mal die Schlacht von Trafalgar. Viel muss man darüber nicht mehr berichten, hier beendete Nelson endgültig die Invasionspläne Napoleons, da die nun verlorene Flotte vorgesehen war um die bei Boulogne-sur-Mer bereits wartende Invasionsflotte beim Übersetzen zu decken. Anlass ein kleines Projekt vorzustellen, das die Seefahrtskunst der damaligen Zeit etwas im Detail vorstellt. Angefangen hatte es mit einem Stück Resinguss, welches aus einem Testabdruck des 1:100 Heller-Bausatzes der HMS Victory entstand.
Dienstag, 21. Oktober 2014