Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Nick Shipp

Nick Shipp

Ergebnisse 11 - 18 von 18

Die Originale Der Flugzeugträger USS Saratoga (CV-3) gehörte zu der ersten Generation von Flottenträgern der US Navy, während die USS Randolph (CV-15) zu der letzten Generation gehörte, die noch im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam.
Dienstag, 20. Dezember 2016
Das Original Der Erste Weltkrieg brachte mit der HMS Argus den ersten Flugzeugträger. Wenige Jahre zuvor entstanden jedoch bereits funktionelle Verbindungen von Schiff und Flugzeug: Tender für die um 1910 entwickelten Wasserflugzeuge, die im Krieg zur Luftaufklärung auf See eingesetzt wurden.
Montag, 25. Juli 2016
Das Original Der britische Flugzeugträger HMS Illustrious war das Typschiff der zweiten Klasse von Flugzeugträgern, die für die Royal Navy im Rahmen der Aufrüstung Ende der 1930er Jahre gebaut wurde. Die Träger hatten einen gepanzerten Hangar, d.h. sowohl die Hangarseiten als auch das Flugdeck darüber waren gepanzert. Damit waren sie die ersten Träger, die so geschützt waren.
Montag, 04. Juli 2016
Das Original Der Geleitträger USS Long Island (CVE-1) wurde ursprünglich als Frachter Mormacmail des Typs C3-S-A1 für die Reederei Moore-McCormack Lines begonnen, aber 1941 von der US Navy übernommen und zu deren ersten Geleitträger umgebaut. Mit der HMS Audacity gehörte die Long Island zu der ersten alliierten Geleitträgern. Ein weiteres Schiff der Long Island-Klasse wurde als HMS Archer für die britische Royal Navy gebaut. Auf dem gleichen Rumpf beruhte die verbesserte Avenger-Klasse, die überwiegend, bis auf USS Charger, für die Royal Navy gebaut wurde. Darauf folgte, wiederum auf einem C3-Rumpf, die Bogue/Attacker-Klasse, die sowohl für die Royal Navy als auch US Navy gebaut wurde.
Montag, 02. November 2015
Das Original Der Flugzeugträger USS Enterprise (CV-6) war eines der drei Schiffe der Yorktown-Klasse und einer der wenigen vor dem Zweiten Weltkrieg fertig gestellten Flugzeugträger der US Navy, der den Krieg überlebte. Die Enterprise nahm an den meisten großen Seeschlachten im Pazifik teil und war das am meisten ausgezeichnete Schiff der US Navy.
Dienstag, 01. September 2015
Das Original Die Flugzeugträger der Yorktown-Klasse wurden auf der Basis der Erfahrungen der US Navy mit großen und kleinen Trägern entworfen und wiesen erstmals alle Merkmale der typischen Flottenträger der US Navy auf, die auch die folgende Essex-Klasse kennzeichnen sollte. Im Gegensatz zu der vorausgegangenen, kleineren Ranger wurden hier die Grenzen der Flottenverträge wieder voll ausgenutzt, da sich die kleineren Träger nicht bewährt hatten.
Mittwoch, 10. Juni 2015
Das Original Die Minsk und Baku waren russische (sowjetische) Flugzeugträger des Projekts 1143 bzw. der Kiew-Klasse. Im Russischen wurden sie als Taktische Flugzeug-tragende Kreuzer klassifiziert, was gut die Besonderheiten dieser Klasse charakterisiert.
Montag, 12. Januar 2015
Das Original Der US-amerikanische Flugzeugträger Saratoga wurde ursprünglich als Schlachtkreuzer der Lexington-Klasse begonnen. Wie das Typschiff wurde sie unter den Bedingungen des Washingtoner Flottenvertrags zum Flugzeugträger umgebaut. Sie entsprach den damaligen Vorstellungen eines Flugzeugträgers, d.h. sie hatte die Panzerung und Bewaffnung eines Kreuzers (inklusive vier 20,3 cm-Zwillingstürme) und sollte zur Aufklärung für die Schlachtflotte dienen. Zusammen mit ihrem Schwesterschiff demonstrierte sie aber zwischen den Kriegen auch die Fähigkeit, ihre Flugzeuge offensiv einzusetzen. Als Flugzeugträger war die Klasse sehr erfolgreich. Die Schiffe der Klasse waren bis zur Midway-Klasse von 1945 die größten Flugzeugträger der US Navy.
Dienstag, 02. Dezember 2014

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 2