Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Thomas Träger

Thomas Träger

Ergebnisse 1 - 4 von 4

  15.11.1942 - 75 Jahre Zweite Schlacht von Guadalcanal   Heute vor 75 Jahren, am 15. November 1942, kam es zur Zweiten Schlacht von Guadacalcanal (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Ein japanischer Verband um das Schnelle Schlachtschiff Kirishima versuchte den Flugplatz auf Guadalcanal zu bombardieren, wurde aber von der US Navy abgefangen. Das Schlachtschiff USS Washington beschädigte die Kirishima mit 49 Treffern so schwer, dass sie später sank, wobei 212 Mann der Besatzung starben.
Mittwoch, 15. November 2017
  24.08.1942 - 75 Jahre Schlacht bei den Ostsalomonen   Vor 75 Jahren, am 24. Oktober 1942, kam es bei den Ostsalomonen zur dritten größeren Trägerschlacht zwischen der Kaiserlich Japanischen Marine und der US Marine (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Hier einige weitere an der Schlacht beteiligte Schiffe:
Freitag, 25. August 2017
Nachdem mich verschiedene Kollegen von Modellmarine/IG Waterline auf den Ausstellungen und Treffen in Laupheim und Fürstenfeldbruck ermunterten, mein Diorama der deutschen Kriegsmarine mal im Netz zu präsentieren, habe ich mir jetzt einen Ruck gegeben in die „Öffentlichkeit“ zu treten und - violá, hier ist es!
Montag, 10. Juli 2017
  04.06.1942 - 75 Jahre Schlacht von Midway/Operation MI   Heute vor 75 Jahren, am 4. Juni 1942, fand die Schlacht von Midway zwischen der japanischen und US-amerikanischen Flotte statt (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Das Ziel der Kaiserlich Japanischen Marine war es, die US Navy zu einer Entscheidungsschlacht zu zwingen und sie zu vernichten. Dadurch hoffte sie, die USA zu einem Frieden zwingen zu können. Entsprechend wurde die Operation MI geplant, die die amerikanischen Midway-Inseln besetzen und so die US Navy zu einem Gegenschlag zwingen sollte.
Sonntag, 04. Juni 2017