Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Christian Stein

Christian Stein

Ergebnisse 1 - 3 von 3

Das Original Die Supermarine Walrus war ein einmotoriger, amphibischer Doppeldecker, der auch für den Katapultstart von Kriegsschiffen geeignet war. Die Walrus war ein Entwurf von Reginald J. Michtechell, der später auch das berühmte Jagdflugzeug Spitfire entwarf. Der Bau der Vorserienmaschinen begann 1935, die serienmäßige Produktion lief von 1936 bis 1944. Die Walrus wurde meistens als Beobachtungs- und Seerettungsflugzeug eingesetzt, teilweise aber auch zur U-Boot Abwehr. Insgesamt wurden 740 Maschinen produziert. Die Walrus wurde in zwei Bauserien gefertigt, die Serie Mk. I bestand aus Metall, die Serie Mk. II aus Holz, sonst unterschieden sich die Bauserien nicht. Die Tragflächen waren einklappbar, so das sie besser auf den Kriegsschiffen untergebracht werden konnte.
Montag, 21. Dezember 2009
Ich möchte euch heute mein VII C von Revell im Maßstab 1/144 vorstellen. Das Modell liegt schon etwas länger in meiner Werft, ca. ein halbes Jahr, aber irgendwie habe ich nicht so richtig geschafft es fertig zu bauen. Dann habe ich mich fünf Abende aufgerafft und den inneren Schweinehund überwunden und es fertiggestellt. Das Schwierige an diesem Modell war, dass ich alle Flutschlitze geöffnet habe, also viel Fräsen, Bohren und Schleifen. Aber ich finde so sieht es einfach viel schöner aus, als wenn die Flutschlitze nur schwarz hinterlegt sind. Aus diesem Grund hatte sich der Bau auch so lange hinausgezögert: vor einem halben Jahr hatte ich die eine Rumpfhälfte fertig, jetzt erst die Zweite....
Montag, 08. Dezember 2008
Freitag, 08. Februar 2008