Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Tipps, Tricks & Werkzeug

Tipps, Tricks & Werkzeug » Tipps, Tricks & Werkzeug » Tipps & Tricks für historische Segler

Tipps & Tricks für historische Segler (8)

Ergebnisse 1 - 8 von 8

Materialliste: Benötigt werden: - eine Packung weiße mehrlagige Papierservietten - eine Tasse kalter Kaffee - ein durchsichtiger Plastikbecher - ein Stück Holz zum Rühren - Leitungswasser - irgendein Tesa-Tape oder ähnliches -...
Sonntag, 14. Oktober 2007
Ich möchte hier meine "Tiffany-Kupfertape-Methode" zum Anbringen der Kupferplatten am Unterwasserschiff historischer Segler vorstellen. Zeigen werde ich das am Modell der Santisima-Trinidad von OcCre. Die käuflichen Kupferplatten gefallen mir...
Sonntag, 15. April 2007
Im folgenden Bericht zeige ich den Aufbau einer recht komfortablen Maschine zum Kleiden von Tauen für historische Segelschiffe. Es gibt sicher attraktivere Lösungen; ich habe mich aber bemüht die Kosten so gering wie möglich zu halten. Jetzt...
Montag, 12. Februar 2007
Die Planken historischer Segelschiffe waren übwerwiegend mit Holzdübeln an den Rumpfspanten befestigt. Um diese in größeren Maßstäben markanten Details an Schiffsmodellen wiederzugeben stellt man Holzdübel bis 1mm am Besten durch Ziehen her....
Samstag, 03. Februar 2007
Hier soll schrittweise der allgemeine Aufbau einer Vollschiffstakelage gezeigt werden. Erst folgt eine allgemeine, kurze Übersicht über die Elemente der Takelage, danach die Abbildungen mit weiteren Erläuterungen. Vollschiffe sind Rahsegler,...
Freitag, 15. September 2006
Das hier beschriebene Verfahren zum Ersetzen der fertig gespritzten Wantenspanner hat Joachim (Modellboard-Nick FSC_Zombie) beim Bau seiner römischen Trireme angewandt. Möchte man die Wantenspanner selbst herstellen, steht man vor der Frage, ob...
Sonntag, 04. Juni 2006
Das hier beschriebene Verfahren hat Joachim (Modellboard-Nick FSC_Zombie) beim Bau seiner römischen Trireme entwickelt. Da ich mit den anderen Techniken, Taklings herzustellen, bisher nicht klarkomme, hab ich mir eine eigene ausgedacht, die meiner...
Sonntag, 04. Juni 2006
National- und Kommandoflaggen der britischen Royal Navy des 17./18. Jhd. Das 17. Jhd. ist einer der wichtigsten Zeiträume für die Entwicklung von National- und Kommandoflaggen der britischen Royal Navy. Durch die Krönung des schottischen...
Dienstag, 16. Mai 2006