Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Tipps, Tricks & Werkzeug

Tipps, Tricks & Werkzeug » Tipps, Tricks & Werkzeug » Tipps & Tricks für Plastikmodelle

Tipps & Tricks für Plastikmodelle (16)

Ergebnisse 1 - 10 von 16

Die letzten zehn Jahre habe ich meine Modelle mit Vallejo und Vallejo Model Air Farben spritzlackiert. Ich habe mich immer mehr darüber geärgert, dass sie auf der Nadelspitze trocknen. Das ist für mich zu einer immer größeren Einschränkung...
Mittwoch, 18. Februar 2015
Einige Resinschiffsmodellbausätze haben schlecht gegossene Kleinteile, unter anderem die Schornsteine mit ihren Umlaufgriffen. Bei meinem Modell der Arcona waren die Fußläufe am Schornstein teilweise nicht vorhanden und die Dampfrohre...
Donnerstag, 23. Januar 2014
Jetzt möchte ich an Hand meines Modells der USS Wadsworth (FFG-9), die Gestaltung von Wasser bei Modellschiffen darlegen bzw. meine verwendete Methode vorstellen. Am Anfang möchte ich ein sehr gutes Vorbildfoto zeigen:
Freitag, 05. November 2010
Heute möchte ich versuchen einen kleinen Bericht über meine Erfahrungen bei der Gestaltung von „Wasser“, bei Schiffsmodellen zu schreiben. Bei meinen Ausführungen werde ich mich hierbei nur auf Verdrängungsschiffe beschränken. Es sind...
Mittwoch, 03. November 2010
Wenn man etwas immer anders macht, ist man offensichtlich mit den bisherigen Methoden nicht zufrieden. So war es längere Zeit bei mir mit der Wassergestaltung für meine Schiffsmodelle. Nachdem ich viel gesehen und einiges ausprobiert habe,...
Freitag, 30. Januar 2009
Modell: Kunststoffplatten in Plankenstruktur Hersteller: Evergreen Scale Models Maßstab: keiner Material: Styrene Art.Nr.: 2020 Car Siding und 2025 V-Groove Preis: ca. 7€ pro Platte Viele werden das Problem kennen: Man hat ein...
Samstag, 03. Januar 2009
Kunststoff, vor allem gegossenes Resin, entwickelt je nach Verarbeitungsgeschichte und Lagerung ein ziemlich unschönes Eigenleben. Die häufigste Ursache dürfte die zu frühe Entformung des Gußteils durch den Hersteller sein. Das Resin hatte...
Sonntag, 24. Februar 2008
Steighilfen- Ein Detail das ins Auge springt
Donnerstag, 15. Februar 2007
"Schönes Modell, nimmst Du es mit auf die nächste Ausstellung?" Diese Frage kann einem Modellbauer das Herz kurzzeitig etwas stocken lassen, vor allem, wenn man noch nie eines seiner Lieblinge zu einer Ausstellung mitgenommen hat. Allerdings, wenn...
Montag, 12. Februar 2007
Auf den "1. Bayerischen Modellbautagen" in Erding lernte ich durch Zufall Harald Ziewe kennen. Herr Ziewe hat mit viel Erfindungsreichtum den Scratchbau von Schiffsmodellen auf Basis von Papiermodellbaubögen zur Perfektion gebracht.
Mittwoch, 23. November 2005

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 2