Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Bauberichte

Bauberichte » abgeschlossene Bauberichte » Golden Hind 1575

Golden Hind 1575 (10)

Ergebnisse 1 - 10 von 10

Teil 10: Innenbeplankung, Deckbalken und Verzierungen Nach einer längeren Pauste konnte ich wieder ein wenig an dem Modell arbeiten. Ich habe...
Sonntag, 18. Januar 2009
Wie schon berichtet sind vor Einbau des Backdecks noch der Fockknecht und die Beting einzubauen: Der Fockknecht ist das untere Gegenstück zum...
Dienstag, 24. Juli 2007
Beplankung Hauptdeck: Das Hauptdeck habe ich mit Ahorn beplankt. Um die Kalfaterung zu imitieren habe ich folgende Vorgehensweise gewählt: ein...
Dienstag, 08. Mai 2007
Zu beachten ist (und ich vorher zu erwähnen versäumt habe), dass die Stöße der Planken natürlich immer auf Spanten liegen müssen und bei...
Dienstag, 10. April 2007
Über und unter der als Straklatte aufgebrachten Planke ist mittschiffs jeweils Platz für 6 Plankengänge; zum Bug und Heck hin werden die zu...
Dienstag, 10. April 2007
Wie bereits angeführt, beplanke ich nicht wie bei den Baukästen üblich doppelt, sondern nur einmal in der unter Berücksichtigung des Maßstabs...
Samstag, 17. März 2007
Bei Modellbaukästen wird üblicherweise die Beplankung doppelt ausgeführt: die erste (untere) Beplankung, um den Schiffkörper zu formen die...
Samstag, 17. März 2007
Alle Spanten sind nun innen ausgeschnitten und auf die Rumpfplatte geklebt. Ich habe für dieses Modell das billigste Sperrholz verwendet, das...
Dienstag, 13. März 2007
Nun zum angekündigten Baubericht: Mit diesem Baubericht möchte ich darstellen, wie man ausgehend von einem Linienriß zum fertigen Modell in...
Dienstag, 13. März 2007
Einleitung zum Modell und zum Schiff: Nachdem ich in einem Modellbauforum immer wieder die gleichen oder ähnliche Fragen von Modellbauern, die...
Mittwoch, 28. Februar 2007