Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Bauberichte
Le Mirage (8)

Ergebnisse 1 - 8 von 8

Die Knüpferei nahm einfach kein Ende. Monatelang die Versuche, die Segel halbwegs nach Bauplan und eher nach den Zeichnungen der Le Phenix mit all...
Dienstag, 01. Januar 2008
Bis hierher war alles noch Spaß – jetzt wurde es richtig ernst. Im Baukasten war nur eine rudimentäre Takelung beschrieben und dann noch ohne...
Donnerstag, 17. Mai 2007
Die Segel sind ein trauriges Kapitel geworden. Mit dem Baukasten konnte man für 60 Euro einen Satz Segel vorgefertigt kaufen. Wie allgemein üblich...
Donnerstag, 17. Mai 2007
Drei Monate dauerte das Knüpfen der Wanten in allen drei Ebenen. Dann begann das eigentliche Takeln. Jeder Block wurde noch einmal mit der Hand...
Donnerstag, 17. Mai 2007
Teil 4 – Tauwerk Bis hierher hat es Spaß gemacht – nun wird es langweilig, so sollte man nicht denken. In Holz zu arbeiten mit den Werkzeugen...
Dienstag, 22. August 2006
Beim Einbau der Treppengeländer und Treppen war mühselige Kleinarbeit und Genauigkeit gefragt. Die Kanonenluken wurden alle ebenso aufgwendig im...
Montag, 03. Juli 2006
Mitgeliefert sind drei verschiedene Nussfarben und eine gelbe Holzart (gefärbt). Die Zweitbeplankung wurde nach dem als holländisch bezeichneten...
Montag, 03. Juli 2006
Le Mirage – Teil 1 Rohbau des Rumpfs Der Baubeginn des Corel-Bausatz der Mirage im Maßstab 1/75 war am 25.12.2004 – und ab diesem Zeitpunkt...
Montag, 03. Juli 2006