Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Bauberichte
S-38 1/72 (10)

Ergebnisse 1 - 10 von 10

Das Schnellboot näherte sich mit großen Schritten seiner Fertigstellung, doch bevor ich mit der Endmontage begann, wurde die Besatzung angeheuert....
Sonntag, 19. März 2006
Die Hauptbaugruppen des Boot sind inzwischen fertig. Was fehlt, sind ein paar Aufbauten, Zubehörteile und eine Bootsbesatzung. Im Bugbereich musste...
Sonntag, 19. März 2006
Prolog Mit wenigen Ausnahmen war der Großteil der Kriegsmarine-Schnellboote während des gesamten Krieges einfarbig weiß oder hellgrau lackiert....
Sonntag, 09. Oktober 2005
Torpedos und Propeller Der letzte Bauschritt am Rumpf des Bootes war der Austausch der beigefügten Plastikpropeller. Die großen Schrauben sind...
Samstag, 10. September 2005
Das Vordeck ist inzwischen bis auf die 20mm Kanone fertig. Das dauert auch noch einige Zeit, da ich das Boot mit einer frühen Lafette ohne...
Donnerstag, 14. Juli 2005
Im Teil 5 geht es ausschließlich um die 40mm Flugabwehrkanone die bei den späten 38er Booten auf dem Achterdeck stand. Ich gehe diesmal recht...
Freitag, 15. April 2005
Bautechnisch gab es in den letzten Tagen nicht allzu viel Neues, dafür habe ich viel Zeit in die fortlaufende Planung und in diverse Zeichnungen...
Sonntag, 27. März 2005
Wie man auf dem letzten Foto sieht, fehlen noch einige Teile bis das Ruderhaus komplett ist. Für die restlichen Kabinenteile sowie weiteres...
Mittwoch, 16. März 2005
Als nächstes begann ich mit dem Umbau des Brückenbereiches. Hier müssen die meisten Umbaumaßnahmen durchgeführt werden und auf Teile aus dem...
Sonntag, 13. März 2005
Die deutsche Kriegsmarine entwickelte in der Zeit von 1930 -1945 eine beachtliche Anzahl von Schnellbootklassen. Dummerweise stößt man als 1:72...
Mittwoch, 09. März 2005