Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Bauberichte

Bauberichte » abgeschlossene Bauberichte » Segler nach IOM Vorbild

Segler nach IOM Vorbild (10)

Ergebnisse 1 - 10 von 10

So, nun ist der Segler fertig und wartet auf seinen ersten Einsatz. Leider hatte ich in der Zwischenzeit eine kleine Computerpanne und es sind nicht...
Mittwoch, 29. Juni 2005
Nun da das Wetter besser wird, der Teich ruft und doch ein wenig Zeit vergangen ist, ist hier mal wieder ein kleines Update fällig! Das Segel: ...
Samstag, 30. April 2005
So, jetzt auch wieder ein wenig vom Baufortschritt meines Seglers. Es wird jetzt immer mal wieder kleine Updates geben da es schwierig ist diese in...
Freitag, 21. Januar 2005
Der Bootständer Nachdem ich vorangegangenen Bauabschnitte soweit abgeschlossen sind, muss der Ständer gebaut werden. Manch einer wird sich fragen...
Samstag, 27. November 2004
Mast, Großbaum und Fockbaum Der Mast besteht bei mir aus einem 12mm starken, silber eloxierten Aluminiumrohr mit einer 1mm Wandung. Da es mir bei...
Sonntag, 21. November 2004
So, nachdem ich das Schiff außen genug mit Schleifpapier bearbeitet habe, kommt jetzt die Innenseite dran. Dazu wird der Rumpf vorsichtig von...
Samstag, 13. November 2004
Der Kiel Weiter geht es mit dem Bau des Kiels/Kielflosse. Dafür verwende ich 4mm Sperrholz für den Mittelteil, außen kommt dann noch auf jede...
Sonntag, 07. November 2004
Ist der Rumpf im Rohbau fertig, beginnen jetzt die eigentlichen Feinarbeiten. Wir machen aus der rohen Form jetzt ein Schiff! Obwohl der Rumpf schon...
Samstag, 06. November 2004
Weiter geht es mit der Beplankung des Rumpfes! Als Leisten habe ich 3mm Balsaholzleisten benutzt die ich selbst aus 3mm x 100mm x 1.000mm Platten...
Freitag, 05. November 2004
Für den Rumpf wird als erstes der Spantenriss (egal für welchen der kostenlosen, super zusammengetragenen Pläne man sich entscheidet) in der...
Mittwoch, 03. November 2004