Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Museumsschiffe

Museumsschiffe (114)

Ergebnisse 1 - 10 von 114

  08.11.1942 - 75 Jahre Schlacht von Casablanca   Heute vor 75 Jahren, am 08. November 1942, begann die alliierte Landung in Nordafrika, Operation Torch (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Ein Teil dieser Operation war die Landung von...
Mittwoch, 08. November 2017
Am Bremerkai am Hamburgerhafenmuseum liegt der Schutendampfsauger IV. Der Schutendampfsauger IV ist ein schwimmendes Arbeitsgerät, das im Hamburger Hafen im Einsatz war. Es besteht aus einem antriebslosen Ponton mit dampfbetriebener...
Sonntag, 08. Oktober 2017
Das Jagd-U-Boot USS Nautilus (SS-571) war das erste atom-getriebene U-Boot sowie das erste atom-getriebene Kriegsschiff überhaupt. Sie und die Seawolf (SSN-575) waren als Prototypen vorgesehen, um das neue Antriebskonzept zu testen. Mit dem...
Sonntag, 24. September 2017
Am Bremerkai am Hamburger Hafenmuseum (siehe auch hier) liegt der Schwimmkran Saatsee. Gebaut wurde er 1917 für die Kanalverwaltung des Nord-Ostsee-Kanals. Dort wurde er für schwere Hebearbeiten, bei Arbeiten an den Schleusen und auch bei der...
Sonntag, 03. September 2017
Das Polarforschungsschiff Discovery wurde für die British National Antarctic Expedition 1900-01 gebaut und war der erste Neubau eines britischen Forschungsschiffs seit Halleys Paramore von 1694. Sie wurde speziell als Polarforschungsschiff...
Samstag, 01. Juli 2017
Das Maritime Museum of San Diego besteht aus einer Sammlung von Museumsschiffen im Hafen von San Diego: der Fähre Berkeley (1898), den U-Booten B-39 (1967) und USS Dolphin (AGSS-555, 1968), der Dreimastbark Star of India (1863), der Fregatte HMS...
Sonntag, 25. Juni 2017
Der dänische Schlepper Bjørn wurde 1908 von G. Seebeck A.G., Geestemünde bei Bremerhaven, gebaut und 1909 an die Hafenverwaltung von Randers geliefert. Dort diente er von 1909 bis 1981 als Schlepper und Eisbrecher. Seit 1981 ist er...
Sonntag, 11. Juni 2017
  04.06.1942 - 75 Jahre Schlacht von Midway/Operation MI   Der Flugzeugträger USS Midway (CV-41) wurde nach der Schlacht von Midway vor 75 Jahren benannt. Er war das Typschiff einer Klasse von drei Flugzeugträgern, der noch USS Franklin...
Donnerstag, 08. Juni 2017
Das russische Jagd-U-Boot B-39 (Б-39) ist eines der Schiff des Projekts 641 (NATO-Name Foxtrot). Diese Klasse war eine Weiterentwicklung des Projekts 611 (Zulu) und unterschied sich u.a. durch die Anordnung des Sonars an der Spitze des Bugs....
Sonntag, 14. Mai 2017
Der schwedische Minensucher HMS Bremön ist eines von 14 Schiffen der Arholma-Klasse. Diese Klasse wurde, abgesehen von den ersten beiden Schiffen, während des Zweiten Weltkriegs gebaut. Es waren relativ schwer bewaffnete Minensucher, die auch...
Samstag, 04. Februar 2017

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 12