Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Museumsschiffe

Museumsschiffe (120)

Ergebnisse 1 - 10 von 120

Das Feuerschiff LV116 Chesapeake war eines der Feuerschiffe der Lightship No.100-Klasse, die für den United States Lighthouse Service gebaut wurden. Sie erhielt einen diesel-elektrischen Antrieb, die so erzeugte Energie konnte so auch für...
Sonntag, 08. April 2018
Das finnisches Schnellboot Nuoli 8 ist eines von 13 von 1961-66 gebauten Booten der Nuoli-Klasse (siehe Wikipedia). Finnland war der Betrieb von Torpedobooten verboten, so dass die Boote zwar zur Ausrüstung mit Torpedos vorgesehen waren, aber nur...
Sonntag, 04. März 2018
Das U-Boot Vesikko wurde 1931-34 in Finnland gebaut, diente aber auch als Prototyp des deutschen Typs II. Deutschland war damals der Bau von U-Booten verboten, weshalb die Marine über eine niederländische Firma versuchte U-Boote im Ausland als...
Sonntag, 11. Februar 2018
Das finnische Schnellboot Tyrsky (Taisto 3) ist eines von acht Booten der Taisto-Klasse. Die Klasse wurde aus der Hurja-Klasse entwickelt, d.h. aus italienischen Entwürfen. Sechs Boote wurden 1941-43 gebaut: Tarmo, Taisto, Tyrsky, Tuima, Tuisku...
Sonntag, 04. Februar 2018
Deutsche Korvette Hiddensee fuhr ursprünglich für die Volksmarine der DDR als Rudolf Egelhofer und war eine von fünf Korvetten des Projekts 1241RE (NATO: Tarantul 1) der Volksmarine. Diese Korvetten wurden als Kleine Raketenschiffe...
Sonntag, 28. Januar 2018
Die Wisconsin (BB-64) ist eines der vier Schlachtschiffe der Iowa-Klasse. Die Klasse stellte eine Weiterentwicklung der South Dakota-Klasse dar. Sie war entworfen worden, um die schnellen Trägerkampfgruppen gegen schnelle japanische...
Samstag, 13. Januar 2018
  08.11.1942 - 75 Jahre Schlacht von Casablanca   Heute vor 75 Jahren, am 08. November 1942, begann die alliierte Landung in Nordafrika, Operation Torch (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Ein Teil dieser Operation war die Landung von...
Mittwoch, 08. November 2017
Am Bremerkai am Hamburgerhafenmuseum liegt der Schutendampfsauger IV. Der Schutendampfsauger IV ist ein schwimmendes Arbeitsgerät, das im Hamburger Hafen im Einsatz war. Es besteht aus einem antriebslosen Ponton mit dampfbetriebener...
Sonntag, 08. Oktober 2017
Das Jagd-U-Boot USS Nautilus (SSN-571) war das erste atom-getriebene U-Boot sowie das erste atom-getriebene Kriegsschiff überhaupt. Sie und die Seawolf (SSN-575) waren als Prototypen vorgesehen, um das neue Antriebskonzept zu testen. Mit dem...
Sonntag, 24. September 2017
Am Bremerkai am Hamburger Hafenmuseum (siehe auch hier) liegt der Schwimmkran Saatsee. Gebaut wurde er 1917 für die Kanalverwaltung des Nord-Ostsee-Kanals. Dort wurde er für schwere Hebearbeiten, bei Arbeiten an den Schleusen und auch bei der...
Sonntag, 03. September 2017

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 12