Modellsuche

Suchen


Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Museumsschiffe

Museumsschiffe (151)

Ergebnisse 11 - 20 von 151

  14.05.1949 - 70 Jahre Indienststellung USS Salem   Vor 70 Jahren, am 14. Mai 1949, wurde der Schwere Kreuzer USS Salem (CA-139) der Des Moines-Klasse in Dienst gestellt (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Sie ist seit 1995 Museumsschiff in...
Mittwoch, 15. Mai 2019
  14.05.1949 - 70 Jahre Indienststellung USS Salem   Heute vor 70 Jahren, am 14. Mai 1949, wurde der Schwere Kreuzer USS Salem (CA-139) der Des Moines-Klasse in Dienst gestellt und heute vor 24 Jahren, am 14. Mai 1995 wurde sie als...
Dienstag, 14. Mai 2019
Der schwedische Minenleger HMS Kalmarsund wurde 1952 als Mul 13 von der Stockholms Örlogsvarv gebaut. Insgesamt neun Schwesterschiffe, Mul 11 bis Mul 19, wurde 1952-56 von der Kustartillerie (Küstenartillerie) in Dienst gestellt. Sie sollten die...
Samstag, 11. Mai 2019
Der Frachter Fryken wurde 1938 von Aalborgs Værft für die schwedische Reederei Ångbåts AB Ferm gebaut und diente im Linienverkehr zwischen der schwedischen Westküste und der englischen Ostküste. Es war ein damals neuer Typ, der die Brücke...
Samstag, 27. April 2019
Das finnische Kanonenboot Karjala ist eines von zwei Schiffen der 1963-68 gebauten Turunmaa-Klasse. Die Klasse sollte zur Küstenverteidigung dienen. Die Kanonenboote hatten eine relativ schwere Geschützbewaffnung inklusive leichte...
Sonntag, 14. April 2019
Das Feuerschiff Amrumbank wurde 1914-15 (bis 1917?) von der Meyerwerft in Papenburg gebaut. Es diente auf verschiedenen Stationen, u.a. auf der Amrumbank (1919-39) und in der Deutschen Bucht (1969-83). Die Amrumbank war ursprünglich mit einer...
Sonntag, 07. April 2019
Der schwedische Monitor HMS Sölve war eines von sieben Schiffen der in den 1870ern gebauten Hildur-Klasse. Die Klasse war zur Küstenverteidigung gedacht und sollte z.B. in den Schärengarten eingesetzt werden. Als verkleinerte Version früherer,...
Samstag, 30. März 2019
Das schwedische Schnellboot HMS Hugin war das Typschiff einer Klasse von 16 Booten, die zwischen 1978-82 in Dienst gestellt wurden. Die Klasse war eine Entwicklung aus der norwegischen Snøgg-Klasse und wurde von norwegischen Werften gebaut. Sie...
Samstag, 23. März 2019
Der dänische Eisbrecher Elbjørn wurde 1952-54 von der Frederikshavn Værft & Flydedok A/S gebaut. Sie sollte sicherstellen, dass im Winter der Fährverkehr über den Großen und Kleinen Belt aufrechterhalten  werden konnte. Sie war der erste...
Samstag, 16. März 2019
Das schwedische U-Boot HMS Nordkaparen ist eines von sechs Booten der 1960-61 gebauten Draken-Klasse und das einzige heute noch erhaltene. Die Draken-Klasse war eine Weiterentwicklung der Hajen-Klasse. Der Hauptunterschied war das neue Heck mit...
Samstag, 09. März 2019

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 16