Modellsuche

Suchen


Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Museumsschiffe

Museumsschiffe (152)

Ergebnisse 81 - 90 von 152

Das norwegische Polarforschungsschiff Fram wurde 1891-92 von Colin Archer in Larvik für Fridtjof Nansen gebaut. Das Schiff war so konzipiert, dass es im Packeis eingefroren nicht zerstört werden sollte. Nansen versuchte mit der Fram 1893-96 im...
Sonntag, 16. September 2012
Das norwegische Polarforschungsschiff Fram wurde 1891-92 von Colin Archer in Larvik für Fridtjof Nansen gebaut. Das Schiff war so konzipiert, dass es im Packeis eingefroren nicht zerstört werden sollte. Nansen versuchte mit der Fram 1893-96 im...
Sonntag, 16. September 2012
Das Polarforschungsschiff Gjøa, das 1872 gebaut wurde. Mit ihr gelang Roald Amundsen die erste Durchsegelung der Nordwestpassage 1903-06. Heute ist sie Teil des Schifffahrtsmuseum (Norsk Sjøfartsmuseum) in Olso (Bygdøy). Fotografiert von Lars...
Sonntag, 16. September 2012
Link zur Bildergalerie Frank Spahr
Sonntag, 16. September 2012
  USS Massachusetts-Spezial   Das Schlachtschiff USS Massachusetts gehörte zu den sechs amerikanischen Schlachtschiffen, die im Rahmen der Flottenverträge zwischen den Weltkriegen geplant wurden. Innerhalb dieser Verträge waren 35 000...
Freitag, 20. Juli 2012
  USS Massachusetts-Spezial   Das Schlachtschiff USS Massachusetts gehörte zu den sechs amerikanischen Schlachtschiffen, die im Rahmen der Flottenverträge zwischen den Weltkriegen geplant wurden. Innerhalb dieser Verträge waren 35 000...
Dienstag, 17. Juli 2012
Die Ocelot ist eines der britischen Jagd-U-Boote der Oberon-Klasse. Diese Klasse ähnelte äußerlich der vorhergehenden Porpoise-Klasse, hatte aber einen stärkeren Rumpf, war leiser und verfügte über verbesserte Sonar- und Kommandosysteme....
Mittwoch, 04. Juli 2012
Das russische Jagd-U-Boot B-49 (Đ‘-49) ist eines der Schiff des Projekts 641 (NATO-Name Foxtrot). Diese Klasse war eine Weiterentwicklung des Projekts 611 (Zulu) und unterschied sich u.a. durch die Anordnung des Sonars an der Spitze des Bugs....
Samstag, 30. Juni 2012
Die VIC 56 wurde 1945 fĂĽr die Versorgung der Kriegsschiffe im Hafen gebaut. Ihr Entwurf beruht schottischen Binnen- und KĂĽstenschiffen, den sogenannten Clyde Puffer, genauer auf den 1939 gebauten Anxac und Lascar. Insgesamt 106 dieser...
Samstag, 16. Juni 2012
  USS Salem Spezial   Die Salem gehörte mit ihren voll-automatischen 20,3 cm-Geschützen zu der stärksten Klasse von Schweren Kreuzern, die je gebaut wurde, die Des Moines-Klasse. Allerdings wurde sie erst 1949 fertig und diente nur zehn...
Donnerstag, 26. April 2012

<< Start < ZurĂĽck 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 9 von 16