Modellsuche

Suchen


Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Museumsschiffe

Museumsschiffe (151)

Ergebnisse 91 - 100 von 151

Lionfish (SS-298) gehörte zu der zahlenmässig größten U-Boot-Klasse der US Navy im Zweiten Weltkrieg: insgesamt 122 Boote der Balao-Klasse wurden fertig gestellt (ursprünglich waren 256 bestellt worden). Die Balao-Klasse war eine...
Freitag, 20. April 2012
Fotos von diversen Ausrüstungsgegenständen der Warrior, u.a. Anker und Beiboote, aufgenommen von Lars im Mai 2009 in Portsmouth. Link zur Bildergalerie
Samstag, 29. Oktober 2011
Fotos der Takelage der Warrior, aufgenommen von Lars im Mai 2009 in Portsmouth. Link zur Bildergalerie
Freitag, 28. Oktober 2011
HMS Warrior war ursprünglich mit 26 68-Pfünder, zehn 110-Pfündern, vier 40-Pfündern, zwei 20-Pfünder, einem 12-Pfünder und einem 6-Pfünder bewaffnet.
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Fotos vom Deck der Warrior, aufgenommen im Mai 2009 in Portsmouth von Lars. Link zur Bildergalerie
Dienstag, 25. Oktober 2011
HMS Warrior war das erste hochseetüchtige Panzerschiff mit eisernem Rumpf und wurde heute vor 150 Jahren in Dienst gestellt (siehe Jahrestage auf Modellmarine.de). Obwohl die notwendigen Technologien vorhanden waren und der Krim-Krieg die...
Montag, 24. Oktober 2011
Der Eisbrecher Wal liegt heute als Museumsschiff in Bremerhaven im Neuen Hafen nahe beim, aber nicht direkt vor dem Schiffahrtsmuseum. Letztes Jahr lag dort auch noch der Schlepper Goliath, ebenfalls als Museumssschiff. Aber inzwischen wurde sie...
Samstag, 02. Juli 2011
Die Feuerlöschboote Repsold, Feuerwehr IV und Oberbaurat Schmidt im Hamburger Hafen.
Samstag, 25. Juni 2011
Der Küstendampfer Børøysund wurde 1908 in Trondheim als Odin für die Throndhjems Lægterkompani gebaut, sie fuhr auf Routen im Trondheimsfjorden und war für 166 Passagiere registriert. 1914-18 war sie von der norwegische Marine requiriert...
Samstag, 18. Juni 2011
Der Schlepper Styrbjørn, der als Museumsschiff im Hafen von Oslo nahe der Festung Akershus liegt. Das Schiff wurde 1910 in Göteburg gebaut und wurde danach in Narvik eingesetzt. Dort wurde sie am 14.4.1940 durch deutsche Bomber versenkt, aber...
Samstag, 09. April 2011

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 10 von 16