Modellsuche

Suchen


Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Schiffsgeschütze

Schiffsgeschütze (21)

Ergebnisse 1 - 10 von 21

Vor dem National Museum of the U.S.Navy in Washington findet man auch eine große Sammlung an Geschützen, u.a. aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg (viele davon von den Südstaaten, teilweise britisch produziert) sowie aus dem Ersten Weltkrieg...
Sonntag, 02. Dezember 2018
Im Kystmuseet Bangsbo bei Frederikshavn ist in der Schifffahrtsabteilung eine niederländische Kanone von 1613 ausgestellt. In dem (sehr dunklen) Teil des Museums über den dänischen Widerstand gegen die Besatzung 1940-45 findet man ein 2 cm-Flak...
Sonntag, 07. Oktober 2018
  29.08.1943 - 75 Jahre Selbstversenkung der dänischen Flotte   Nahe der Stelle, an der vor 75 Jahren, am 29. August 1943, der dänische Schulkreuzer Niels Juel bei Nykøbing (Sjælland) auf Grund gesetzt wurde, ist heute eines der...
Freitag, 31. August 2018
Im Bangsbo Fort bei Frederikshavn in Norddänemark kann man noch heute einige 15 cm P.K. L/45 M/22-Geschütze besichtigen. Diese wurden von Bofors nach Plänen von Krupp ursprünglich für das dänische Küstenpanzerschiff (Kreuzer) Niels Juel...
Samstag, 07. Juli 2018
Die Artillerie des deutschen Schlachtschiffs Gneisenau wurde nach dem schweren Bombentreffer im Vorschiff am 26/27. Februar 1942 ausgebaut. Nachdem entschieden worden war, dass das Schiff nicht mehr repariert wurde, verteilte man die Artillerie...
Samstag, 30. Juni 2018
Nach dem Aufkommen der ersten Panzerungen bei Kriegsschiffen mussten panzerbrechende Geschütze entwickelt werden. Da damals noch keine langsam abbrenenden Treibladungen erhältlich waren, konnte die Durchschlagskraft der Geschütze nicht durch...
Dienstag, 29. Juli 2014
Bei meiner Reise im März/April 2012 nach Moskau war ich im zentralen Museum der Streitkräfte. Hier gab es im Außenbereich sehr viele technische Waffen und Waffensysteme der sowjetischen/russischen Armee zu sehen. Die ausgestellten Systeme...
Samstag, 01. September 2012
Bei meinem Besuch des Zentralen Museums der Streitkräfte in Moskau konnte ich einige Detailaufnahmen des russischen Marine-Flak-Geschützes AK-230 schießen.
Samstag, 26. Mai 2012
Britische Geschütze, u.a. 4,7 cm, 7,62 cm, 10,2 cm, 12 cm, 13,3 cm und 15,2 cm im Explosion! The Museum of Naval Firepower in Gosport, fotografiert von Lars am 17.05.2009 Link zur Bildergalerie
Samstag, 23. April 2011
Leichte Flakgeschütze (2 cm Oerlikon, 4 cm Bofors, 4 cm PomPom) im Explosion! The Museum of Naval Firepower in Gosport, fotografiert von Lars am 17.05.2009 Link zur Bildergalerie
Samstag, 19. März 2011

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3