Modellsuche

Suchen


Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Marineflieger

Marineflieger (54)

Ergebnisse 21 - 30 von 54

Der britische U-Jagd-Hubschrauber AgustaWestland Merlin ist eine Variante der AW101, die auch EH-101 genannt wird. Der Hubschrauber wurde seit Ende der 1970er von Westland und Agusta als Ersatz für die auch bei diesen beiden Firmen für die...
Samstag, 17. September 2016
Die Westland Lynx wurde als leichter Hubschrauber sowohl für die Armee als auch die Marine entwickelt. Sie flog zum 1971 zum ersten Mal. Die Marinevariante unterscheidet sich neben der Ausstattung von der Armeevariante durch ein Fahrwerk statt...
Sonntag, 11. September 2016
Die dänischen Sikorsky MH-60R Seahawk wurden als Ersatz für die Westland Lynx Mk. 90B als Marinehubschrauber angeschafft. Die MH-60R-Version wurde ab 1993 für die US Navy als Ersatz für die SH-60B und SH-60F Varianten der Seahawk entwickelt....
Samstag, 09. Juli 2016
Die Gloster Sea Gladiator Mk I war eine für die Fleet Air Arm der Royal modifizierte Variante der Gloster Gladiator Mk II. Letztere wurde aus der Gloster Gauntlet entwickelt und flog erstmals 1934. Den Marinefliegern fehlte Mitte der 1930er ein...
Samstag, 14. Mai 2016
Die Canadair CL-215 ist ein Amphibienflugzeug, das in den 1960er Jahren speziell als Löschflugzeug, z.B. zur Bekämpfung von Wald- und Buschbränden, entworfen wurden war. Die Maschine kann im Gleiten über dem Wasser die Löschtanks in wenigen...
Samstag, 06. Februar 2016
Der russische U-Jagd-Hubschrauber Mil Mi-14 wurde in den 1960ern aus der Mil Mi-8 entwickelt. Der Hubschrauber weist einen modizierter Rumpf auf, mit dem der Hubschrauber auch im Wasser landen kann. In einem internen Waffenschacht können Torpedos...
Samstag, 12. Dezember 2015
Die Hawker Siddeley Nimrod wurde als Ersatz der Avro Shackleton als Seeaufklärer und U-Jagdflugzeug entworfen. Die Basis des Entwurfs war das Passagierflugzeug Comet. Die Triebwerke wurden gegen sparsamere Varianten ausgetauscht, um die...
Samstag, 09. Mai 2015
Die Consolidated PBY Catalina wurde in den 1930ern als Patrouillenbomber für die US Navy entwickelt, wurde aber in zahlreichen Rollen eingesetzt, darunter Aufklärung, U-Jagd, Rettung von abgeschossenen Piloten und Schiffsbrüchigen und als...
Samstag, 28. Februar 2015
Die Breguet BR 1150 M Atlantic der Deutschen Marine war die SIGINT (Signals Intelligence)-Version der Atlantic, die Erfassung von Kommunikation und elektromagnetischer Signale diente. Insgesamt fünf Maschinen der Seeaufklärer-Variante wurden...
Samstag, 24. Mai 2014
Im Aeronauticum Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum in Nordholz sind u.a. folgende Flugzeuge und Hubschrauber der deutschen Marineflieger ausgestellt: Fairey Gannet ASMk.4, Dornier Do 28 D-2 Skyservant, Percival Pembroke C.Mk.54,...
Samstag, 01. Februar 2014

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>
Seite 3 von 6