Modellsuche

Suchen


Italien

Italien » Modellbauer » Norbert Thiel

Norbert Thiel (24)

Ergebnisse 1 - 10 von 24

Das Original Das US-amerikanische Schnellboot PT-596 war eines der 80' Elco und war als Motor Torpedo Boat klassifiziert. Es wurde 1944-45 von Electric Boat Co. in der Werft Elco Works in Bayonne gebaut und wurde danach in den Pazifik verlegt....
Montag, 09. Oktober 2017
  14.09.1937 - 80 Jahre Zweiter Chinesisch-Japanischer Krieg   Vor 80 Jahren setzte die Kaiserlich Japanische Marine drei Flugzeugträger, Hosho, Kaga, und Ryujo, im Zweiten Chinesisch-Japanischen Krieg ein (siehe Jahrestage auf...
Dienstag, 19. September 2017
Das Original Das deutsche Katapultschiff (Schleuderschiff) Bussard wurde zusammen mit seinem Schwesterschiff Falke für die deutsche Luftwaffe gebaut. Das Katapult war 60,5 m lang und ermöglichte den Start von Flugzeugen bis zu 20 t...
Montag, 24. Juli 2017
Das Original Das deutsche Nachtjagdleitschiff Togo wurde ursprünglich als Stückgutfrachter für die Woermann-Linie gebaut und lief 1938 vom Stapel. 1940 diente sie als Transportschiff für die Besetzung Norwegens. Danach wurde sie zum...
Montag, 03. Juli 2017
  28.02.1942 - 75 Jahre Schlacht in der Sundastraße   Eines der japanischen Schiffe, die in der Nacht vom 28. Februar zum 1. März 1942 vor 75 Jahren die japanische Landungsverbände verteidigte, war der japanische Schwere Kreuzer Mikuma...
Freitag, 03. März 2017
  28.02.1942 - 75 Jahre Schlacht in der Sundastraße   Heute vor 75 Jahren, am 28. Februar 1942, wurde der australische Leichte Kreuzer HMAS Perth in der Schlacht in der Sundastraße versenkt (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Nach dem die...
Dienstag, 28. Februar 2017
Das Original Die Graf Zeppelin war das Typschiff einer Klasse von zwei nie fertig gestellten Flugzeugträgern der Kriegsmarine. Erste Planungen für Träger gab es bereits 1932, der Entwurf wurde 1934 begonnen, die Träger sollten Operationen im...
Montag, 13. Februar 2017
  19.11.1941 - 75 Jahre HMAS Sydney vs. Kormoran   Heute vor 75 Jahren, am 19. November 1941, trafen der australische Leichte Kreuzer HMAS Sydney und der deutsche Hilfskreuzer Kormoran im Indischen Ozean vor Australien aufeinander und...
Samstag, 19. November 2016
Das Original Das deutsche Schlachtschiff Tirpitz war das zweite Schiff der Bismarck-Klasse. Dies waren die ersten richtigen Schlachtschiffe der Kriegsmarine, denn die vorhergehende Scharnhorst-Klasse war eine Weiterentwicklung des letzten...
Dienstag, 18. Oktober 2016
Das Original Der britische Schlachtkreuzer HMS Renown was das Typschiff ihrer Klasse, zu der auch Repulse gehörte. Ursprünglich waren beide Schiffe als Schlachtschiffe der Revenge-Klasse geplant, wurden aber von Fisher als Schlachtkreuzer neu...
Mittwoch, 28. September 2016

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3