Modellsuche

Suchen


Russland

Russland » Modellbauer » Thomas Sperling

Thomas Sperling (64)

Ergebnisse 21 - 30 von 64

Das Original Die Marie Galante wurde 1915 auf der Werft C. Lühring, Brake/Hammelwarden, als Heringslogger gebaut. Ihr erster Name war Elsfleth. Heringslogger waren schnelle effiziente Schiffe, die für den Heringsfang in küstenfernen Gebieten...
Montag, 05. Dezember 2016
Das Original Der russische Minenleger Amur I (Амур) und sein Schwesterschiff die Yenisei I (Енисея) waren Zweischornsteinschiffe mit einem Rammbug und einem stark eingezogenen Heck. Über das Heck wurden durch zwei Türen die Minen...
Dienstag, 15. März 2016
Das Original Der deutsche Schlachtkreuzer (Große Kreuzer) SMS Von der Tann lief am 20.03.1909 vom Stapel. Mit seinen vier Parsons Turbinen, die eine Maschinenleistung von 79000 PS erbrachten, erreichte der Schlachtkreuzer eine...
Dienstag, 23. Februar 2016
Das Original Der japanische Panzerkreuzer Kasuga (春日) wurde 1902 bei der Ansaldowerft in Genua als Schiff der Giuseppe Garibaldi-Klasse auf Kiel gelegt. Sie sollte ursprünglich an Argentinien verkauft werden. Da Argentinien aber nach der...
Donnerstag, 17. Dezember 2015
Das Original Als Ersatz für die Zerstörer der Tátra-Klasse wurden die Torpedofahrzeuge der Ersatz-Triglav Klasse auf Kiel gelegt: SMS Triglav II, SMS Lika II, SMS Dukla und SMS Uszok. Die vier Schiffe liefen 1917 vom Stapel. Bei der k.u.k....
Mittwoch, 25. März 2015
Ende 2013 sollte die HMS Victoria im Maßstab 1/350 von Kombrig veröffentlicht werden. Aber es wurde dann doch Herbst 2014 bis ich den Bausatz kaufen konnte. In meinem Bücherschrank hatte ich schon seit längerem das Buch von Brian King...
Mittwoch, 11. Februar 2015
Das Original Schiffsverlängerungen sind für Reeder oft eine preiswerte Alternative zu einem Neubau. Dass sich auch ein Modellschiff verlängern lässt, möchte ich hier aufzeigen. Die Binnenschiffsklasse der Kempenaar ist typisch für die...
Montag, 05. Januar 2015
  08.12.1914 - 100 Jahre Schlacht bei den Falklandinseln   Nach der Niederlage vor Coronel am 1. November 1914 schickte die britische Admiralität einen Verband in den Süd-Atlantik um das deutsche Kreuzergeschwader zu vernichten. Am...
Montag, 08. Dezember 2014
  01.11.1914 - 100 Jahre Schlacht von Coronel   Die Gneisenau gehörte zum deutschen Ostasiengeschwader unter Admiral Graf von Spee, das vor 100 Jahren auf das britische Geschwader unter Cradock in der Schlacht von Coronel traf (siehe...
Samstag, 01. November 2014
Das Original Die HD 80 Elizabeth ist ein kleiner holländischer Fischkutter, der 1950 auf der Schiffswerft Amels in Makkum als Bau-Nr. 131 für die Reederei Bais gebaut wurde. Bis in die späten 60er Jahre war er für die Reederei in der...
Montag, 13. Oktober 2014

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
Seite 3 von 7