Modellsuche

Suchen


Japan

Japan » Modellbauer » Jens Bartels

Jens Bartels (19)

Ergebnisse 1 - 10 von 19

Das Original Die USS Wasp ist ein amphibisches Angriffsschiff der US Navy (siehe auch Fotogalerie). Aufgabe dieser Schiffe ist, Truppen auf dem See- und Luftweg an gegnerische Stränden anzulanden. Hierfür sind die Schiffe mit verschiedenen...
Montag, 09. Juli 2018
Das Original Die HMS Hermes war das erste Schiff der Royal Navy, das nicht aus einem anderen Schiffstyp konvertiert, sondern von Anfang an als Flugzeugträger geplant war. Im Januar 1918 auf Kiel gelegt, lief die HMS Hermes am 11. September 1919...
Donnerstag, 07. Juni 2018
Ein kühler Spätsommermorgen des Jahres 879 n. Chr. in Südjütland Wir befinden uns in einer kleinen Fischersiedlung an einem namenlosen Fluss. Herr des Hauses ist Snorri Godvinson. Heute kennt ihn natürlich niemand mehr, aber damals war...
Donnerstag, 06. Juli 2017
Das Original Die Racecourse-Klasse Minenräumboote war eine 32 Einheiten umfassende Klasse von Schaufelrad-getriebenen Minenräumbooten, Diese Klasse wurde auch als Ascot-Klasse (die ersten 24 Boote) bzw. als Improved-Racecourse-Class (die...
Montag, 08. Mai 2017
Das Original Der Typ 1936-Zerstörer Z 20 Karl Galster lief am 15.06.1938 vom Stapel und wurde am 11.03.1939 in Dienst gestellt. Der Zweite Weltkrieg begann für den Z 20 in der Nordsee mit Minenunternehmen und dem Aufbringen von...
Montag, 30. Januar 2017
Das Original Der Zerstörer Z 7 war eines von zwölf Schiffen des Typs 1934A (Z 5 bis Z 16). Diese Zerstörer waren eine Weiterentwicklung des Typs 1934. Diese Weiterentwicklung des Grundmusters schon nach sechs Schiffen resultierte im...
Montag, 28. November 2016
Das Original Die HMS Eskimo war ein Zerstörer der Tribal-Klasse und wurde am 3. September 1937 vom Stapel gelassen. Die Indienststellung erfolgte am 30. Dezember 1938. Zusammen mit der HMS Warspite war die HMS Eskimo am 13.4.1940 an der...
Montag, 10. Oktober 2016
Das Original und die Umsetzung von Trumpeter Der Zerstörer Z 7 war eines von zwölf Schiffen des Typs 1934A (Z 5 bis Z 16), einer Weiterentwicklung des Typs 1934. Diese Weiterentwicklung des Grundmusters schon nach sechs Schiffen resultierte im...
Dienstag, 20. September 2016
Das Original Die HMS Barham war ein Schlachtschiff der Queen Elizabeth-Klasse und lief am 31.10. 1914 vom Stapel. Im Ersten Weltkrieg nahm sie an der Skagerrak-Schlacht teil und erhielt fünf Treffer. 23 Seeleute verloren dabei ihr Leben....
Montag, 18. Mai 2015
Das Original Die HMS York war der zuletzt gebaute Typ 42 Zerstörer der Royal Navy. Die Kiellegung erfolgte am 18.01.1980. Der Stapellauf fand am 20.06.1982 statt.
Mittwoch, 15. April 2015

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 2