Modellsuche

Suchen


Japan

Japan » Modellbauer » Franz Spreitzhofer

Franz Spreitzhofer (9)

Ergebnisse 1 - 9 von 9

Das Original Die Douglas TBD Devastator ging auf eine Ausschreibung für einen neuen Bomber für die US Navy aus dem Jahre 1934 zurück und flog 1935 zum ersten Mal. Sie war der erste Eindecker, der verbreitet im Trägereinsatz war, das erste...
Freitag, 05. Mai 2017
Das Original Die Mitsubishi A6M wurde auch als Typ 0 trägergestütztes Jagdflugzeug (零式艦上戦闘機/rei-shiki kanjō sentōki) bezeichnet und von den Alliierten Zeke oder Zero genannt. Die Maschine wurde in den späten 1930ern als...
Freitag, 28. Oktober 2016
Das Original Die Grumman TBF Avenger wurde ab 1939 als Ersatz für den Torpedobomber Douglas TBD Devastator für die US Navy entwickelt. Die Maschine war eine der schwersten einmotorigen Trägerkampfflugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Die von...
Freitag, 08. Juli 2016
Das Original Die Shiden geht auf eine Forderung der japanischen Marine nach einem katapultfähigen Wasserflugzeug zurück, das als Abfangjäger zur Verteidigung von Landungsköpfen eingesetzt werden sollte. Die daraus resultierende Kawanashi N1K...
Freitag, 12. Juni 2015
Das Original Die Mitsubishi G4M (Typ 1), von den Alliierten Betty genannt, war der landgestützte Standardbomber der japanischen Marine. Sie wurde sowohl für Angriffe auf Schiffe mit Bomben als auch mit Torpedos entworfen und zeichnete sich...
Freitag, 24. April 2015
Das Original Die UH-34 Seahore wurde ursprünglich von Sikorsky als U-Jagd-Hubschrauber entwickelt. Die Firmen-interne Bezeichnung ist S-58. Die Maschine wurde aus der S-55 entwickelt und hat wie diese einen Sternmotor als Antrieb im Bug und ein...
Freitag, 04. April 2014
Das Original Die Douglas SBD Dauntless wurde im Auftrag der US Navy als Sturzkampfbomber und Aufklärer aus der Northrop BT-1 entwickelt. Sie flogen ab 1940 für die US Navy und die Marines und waren in der Anfangsphase des Zweiten Weltkriegs...
Donnerstag, 19. Dezember 2013
Das Original Die Chance Vought F4U Corsair war das beste Jagdflugzeug der US Navy im Zweiten Weltkrieg. Die Entwicklung begann 1938 und hatte das Ziel den stärksten vorhandenen Motor in einen kleinstmöglichen Rumpf unterzubringen. Um die...
Donnerstag, 25. April 2013
Das Original Die Hawker Sea Fury wurde aus der Hawker Typhoon und Tempest ursprünglich als Jagdflugzeug für die britische Royal Air Force entwickelt. Die britische Royal Navy benötigte ebenfalls ein Jagdflugzeug, insbesondere, da die...
Mittwoch, 06. Februar 2013