Modellsuche

Suchen


Norwegen

Norwegen » Modellbauer » Nick Shipp

Nick Shipp (17)

Ergebnisse 1 - 10 von 17

  19.07.1918 - 100 Jahre Luftangriff auf Tondern (Tondern Raid)   Heute vor 100 Jahren, am 19. Juli 1918, griffen die Flugzeuge des britischen Flugzeugträgers HMS Furious den deutschen Luftschiffhafen Tondern (heute Tønder) an und...
Donnerstag, 19. Juli 2018
Das Original Der britische Flugzeugträger HMS Vindictive wurde ursprünglich als ein Schwerer Kreuzer der Hawkins-Klasse begonnen. Diese 1915 entworfene Klasse sollte deutsche Kreuzer und Hilfskreuzer bekämpfen und so Handelsschiffe schützen....
Mittwoch, 11. Juli 2018
Das Original Der britische Flugzeugträger HMS Ark Royal (IV) (R09) war eines von vier geplanten Schiffen der Audacious-Klasse, von der nur Eagle und Ark Royal fertig gestellt wurden. Die Klasse war eine Weiterentwicklung der Implacable-Klasse....
Dienstag, 05. Juni 2018
Das Original Der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln (CVN-72) ist das fünfte Schiff der Nimitz-Klasse. Die Nimitz-Klasse ist der zweite Typ von atomgetriebenen Trägern der US Navy. Die Klasse ist eine Weiterentwicklung der Enterprise und der...
Montag, 14. Mai 2018
Das Original Der brasilianische Flugzeugträger NAeL Minas Gerais wurde 1942-45 als HMS Vengeance, ein Leichter Träger der Colossus-Klasse, gebaut. Der Entwurf war eine verkleinerte Version der HMS Illustrious und sollte einfacher und billiger...
Mittwoch, 11. April 2018
Das Original Der Flugzeugträger USS Philippine Sea (CV-47) war eines von 24 fertig gestellten Schiffen der Essex-Klasse. Die Essex-Klasse war eine vergrößerte und verbesserte Version der Yorktown-Klasse. Schon vom Entwurf her wurde die Zahl...
Montag, 26. Februar 2018
Das Original Der Flugzeugträger USS Midway (CV-41) war das Typschiff einer Klasse von drei Flugzeugträgern, zu der noch USS Franklin D. Roosevelt (CV-42) und USS Coral Sea (CV-43) gehörten. Alle drei Schiffe kamen erst nach Ende des Zweiten...
Montag, 06. November 2017
Das Original Der Flugzeugträger USS Bunker Hill (CV-17) war eines von 24 fertig gestellten Schiffen der Essex-Klasse. Die Essex-Klasse war eine vergrößerte und verbesserte Version der Yorktown-Klasse. Schon vom Entwurf her wurde die Zahl der...
Montag, 17. Juli 2017
Das Original Der Flugzeugträger USS United States (CVA-58) sollte der erste Superträger der US Navy werden und wurde 1949 auf Kiel gelegt. Das Schiff sollte primär strategische Bomber für Angriffe mit Atombomben tragen. Damit wurde der...
Montag, 22. Mai 2017
Die Originale Der Flugzeugträger USS Saratoga (CV-3) gehörte zu der ersten Generation von Flottenträgern der US Navy, während die USS Randolph (CV-15) zu der letzten Generation gehörte, die noch im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam.
Dienstag, 20. Dezember 2016

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 2