Modellsuche

Suchen


Japan

Japan » Modellbauer » Wolfgang Wurm

Wolfgang Wurm (8)

Ergebnisse 1 - 8 von 8

Das Original Das Kanonenboot USS Helena (PG-8) war eines von zwei Schiffen der Wilmington-Klasse, die 1894-97 für die US Navy gebaut wurden. Sie waren als Stationsschiffe gedacht und wegen des geringen Tiefgangs auch für den Einsatz auf den...
Donnerstag, 30. Mai 2019
Das Original Das deutsche Schlachtschiff Bismarck war das erste vollwertige Schlachtschiff, das für die Kriegsmarine gebaut wurde. Im Gegensatz zur Scharnhorst-Klasse sollte die Bismarck-Klasse gegnerischen Schlachtschiffen überlegen sein,...
Montag, 04. März 2019
Das Original Der Flugzeugträger USS Hornet (CV-8) war das dritte und letzte Schiff der Yorktown-Klasse. Die Klasse wurde im Rahmen der Begrenzungen durch die Flottenverträge, aber auf der Basis der bisherigen Erfahrungen der US Navy gebaut....
Montag, 14. Januar 2019
Das Original Der Zerstörer USS De Haven (DD-727) war eines der 58 Schiffe der Allen M. Sumner-Klasse. Diese Klasse war eine Weiterentwicklung der Fletcher-Klasse. Der deutlichste Unterschied war der Ersatz der fünf 12,7 cm-Einzeltürme durch...
Montag, 26. November 2018
Das Original Die HMS Hood stellte den Höhepunkt der Entwicklung der britischen Schlachtkreuzer dar. Sie wurde vor der Skagerrakschlacht entworfen und angefangen. Der Entwurf wurde nach der Schlacht überarbeitet und etwa auf den Stand der...
Montag, 15. Oktober 2018
Das Original Das britische Schlachtschiff HMS Nelson war das Typschiff einer Klasse von zwei Schiffen, die unter den Bedingungen des Washingtoner Flottenvertrags in den 1920ern gebaut wurden. Wegen der japanischen und US-amerikanischen...
Donnerstag, 16. Februar 2017
  07.04.1945 - 70 Jahre Operation Ten-gō   Der Kern der Operation Ten-Go war das Schlachtschiff Yamato, das größte je gebaute Schlachtschiff. Es sollte vor 70 Jahren die alliierte Flotte vor Okinawa angreifen, wurde aber auf dem Weg...
Mittwoch, 08. April 2015
  19.02.1945 - 70 Jahre Schlacht um Iwo Jima   Heute vor 70 Jahren, am 19. Februar 1945, begann die US-amerikanische Operation Detachment, die Landung auf Iwo Jima (siehe Jahrestage auf Modellmarine). 60 000 US Marines eroberten mit...
Donnerstag, 19. Februar 2015