Modellsuche

Suchen


Norwegen

Norwegen » Modellbauer » Peter Schäfer

Peter Schäfer (7)

Ergebnisse 1 - 7 von 7

Das Original Der deutsche Kreuzer Admiral Graf Spee war das dritte Schiff der 1929-36 gebauten Deutschland-Klasse. Aufgrund des Versailler Vertrags war die Standardverdrängung auf 10000 ts beschränkt – nur etwas mehr als ein Drittel der...
Montag, 22. Oktober 2018
Das Original Das russische Schlachtschiff Sewastopol (Севастополь, Sevastopol)war eines von vier 1909-14 gebauten Schiffen der Gangut-Klasse. Der Entwurf ähnelte den Vorstellungen Cunibertis und damit der gleichzeitig gebauten...
Mittwoch, 21. Februar 2018
Das Original Das britische Schlachtschiff HMS Warspite war eines von fünf Schiffen der Queen Elizabeth-Klasse, die kurz vor dem Ersten Weltkrieg als Schnelle Schlachtschiffe entworfen worden waren. Sie waren ihren Vorgängern und gleichaltrigen...
Donnerstag, 11. Februar 2016
Das Original Die Richelieu war das Typschiff einer Klasse von französischen Schlachtschiffen, die als Reaktion auf die italienische Littorio-Klasse gebaut wurde. Das auffallendste Merkmal war die ungewöhnliche Anordnung der acht 38...
Freitag, 29. Januar 2016
Das Original Die USS Missouri (BB-63) ist eines der vier Schlachtschiffe der Iowa-Klasse. Die Klasse stellte eine Weiterentwicklung der South Dakota-Klasse dar und war dazu entworfen worden, die schnellen Trägerkampfgruppen zu begleiten. Der...
Montag, 04. Januar 2016
Das Original USS Reuben James (FFG-57) gehört zur Oliver Hazard Perry-Klasse. Diese Klasse von 51 Lenkwaffenfregatten wurde Mitte der 1970er entworfen, als klar wurde, dass die Spruance-Klasse wegen der zu hohen Stückkosten nicht die Lücke...
Mittwoch, 16. Dezember 2015
Das Original Der US-amerikanische Flugzeugträger USS Lexington (CV-2) war das Typschiff seiner Klasse, die ursprünglich als Schlachtkreuzer entworfen worden war. Wegen des Washingtoner Flottenvertrags durften die ursprünglich geplannten sechs...
Montag, 07. Dezember 2015