Modellsuche

Suchen


Dänemark

Dänemark » Modellbauer » Michael Franz

Michael Franz (7)

Ergebnisse 1 - 7 von 7

Das Original "Die Macchi M.5 war ein einsitziges italienisches Doppeldecker-Flugboot, das ab 1917 im Ersten Weltkrieg zum Einsatz kam. Sie war eine Weiterentwicklung der Macchi L.3 (einer Kopie der Lohner Type L) und konnte es aufgrund ihrer...
Freitag, 03. Februar 2017
Das Original "Die Yamato (jap. 大和; nach der Provinz Yamato, auch archaische Bezeichnung für das Ur-Japan, vgl. Yamato-Reich) war ein japanisches Schlachtschiff im Zweiten Weltkrieg. Sie war das Typschiff der Yamato-Klasse. Ihre schwere...
Montag, 02. Mai 2016
Das Original Das deutsche U-Boot U 96 gehörte zum Typ VIIC. Es wurde durch den Roman und den Film Das Boot bekannt. Das Original wurde auf der Germaniawerft in Kiel von 1939-40 gebaut und versenkte 1940-43 bei elf Einsätzen 28 Schiffe mit...
Mittwoch, 30. März 2016
Die legendäre Bismarck war wohl das bekannteste Schlachtschiff der Deutschen Kriegsmarine. Im Maßstab 1/200 ein Gigant unter den Schiffsmodellen und das einzige Modell bisher, das ich nun ein zweites Mal gebaut habe. Die Darstellung in...
Montag, 29. Februar 2016
Das Original Die Hansa-Brandenburg W.29 war ein Jagdflugzeug der Kaiserlichen Marine, welches Ende 1917 aus dem Doppeldecker Hansa-Brandenburg W.12 entwickelt wurde. Um die Leistungen zu steigern, wurde der obere Flügel entfernt und ein neuer...
Freitag, 19. Februar 2016
Das Original Der britische Minensucher HMS Ascot war das Typschiff seiner Klasse, die auch als Racecourse-Klasse bezeichnet wurde, da alle Schiffe nach Pferderennstrecken benannt wurden. Die Klasse wurde im Rahmen des Emergency War Programme...
Donnerstag, 14. Januar 2016
Das Original SmTb Falke und dessen identisches Schwesterschiff SmTb Adler waren Küstentorpedoboote der k.u.k. Kriegsmarine Österreich-Ungarns. Die Britische Firma Yarrow, als eine der führenden Werften für den Bau von Torpedobooten...
Montag, 14. Dezember 2015