Modellsuche

Suchen


Niederlande

Niederlande » Modellbauer » Vladimír Karen

Vladimír Karen (6)

Ergebnisse 1 - 6 von 6

Das Original USS Quincy war das zweite Schiff der nördlichen Gruppe alliierter Kreuzer, die in der schicksalshaften Nacht vom 8. auf den 9. August 1942 den Zugang nach Guadalcanal und die Invasionsflotte bewachten. Wie die anderen Kreuzer der...
Montag, 29. Juli 2019
Das Original Der damals 24 Jahre alte, schon sehr altmodisch aussehende Leichte Kreuzer Tenryu (天龍) war der schwächste Kreuzer der Flotte von Vizeadmiral Mikawa in der Schlacht von Savo. Trotzdem leistete Tenryu ihren Beitrag zu dem...
Montag, 18. Februar 2019
Das Original Die Yunagi (夕凪) war das kleinste Schiff und der einzige Zerstörer in der japanischen Angriffsgruppe, die am 9. August 1942 kurz nach Mitternacht die alliierten Schiffe angriff, die die Landungsflotte bei Guadalcanal deckten....
Montag, 21. Januar 2019
Das Original Der australische Schwere Kreuzer HMAS Canberra war eines von sieben Schiffen der Kent-Klasse, von denen 1925-28 zwei für die australische Marine gebaut wurden. Die Kent-Klasse war die erste der County-Klassen und die ersten...
Dienstag, 08. Januar 2019
Das Original Der japanische Schwere Kreuzer Chokai (鳥海) war eines von vier Schiffen der Takao-Klasse. Die Klasse war eine Weiterentwicklung der Myoko-Klasse. Die Brückenaufbauten wurden deutlich vergrößert, um die Schiffe als Flaggschiffe...
Dienstag, 13. Februar 2018
  12.10.1942 - 75 Jahre Schlacht von Kap Esperance   Heute vor 75 Jahren, am 12. Oktober 1942, wurde der japanische Schwere Kreuzer Furutaka in der Schlacht von Kap Esperance versenkt (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Dies war eine der...
Donnerstag, 12. Oktober 2017