Modellsuche

Suchen


Norwegen

Norwegen » Modellbauer » Oliver Prang

Oliver Prang (4)

Ergebnisse 1 - 4 von 4

Das Original Der Westland Lynx war von 1981 bis 2017 der Standardbordhubschrauber der britischen Fregatten und Zerstörer. Er diente sowohl zur U-Jagd als auch zur Bekämpfung von Schiffen, zum Absetzen von Enterkommandos, als Such- und...
Freitag, 22. Mai 2020
Das Original Die McDonnell F-4 Phantom II wurde in den 1950ern als Allwetterabfangjäger für die US Navy entwickelt und wurde ursprünglich als F4H bezeichnet. Die Phantom war eine sehr große, zweistrahlige Maschine, die als Zweisitzer...
Freitag, 08. November 2019
Das Original Die Grumman F-14 Tomcat wurde in der zweiten Hälfte der 1960er als Abfangjäger für die US Navy entwickelt. Nach dem Scheitern der General Dynamics–Grumman F-111B wurde eine leichtere Maschine entworfen, die aber die Triebwerke,...
Freitag, 11. Januar 2019
Das Original Die Sikorsky SH-60B Seahawk geht auf eine Ausschreibung der US Navy in den 1970ern zurück, in der ein Ersatz für die Kaman SH-2 Seasprite gesucht wurde. Sikorsky konnte den Auftrag mit einer Variante der S-70 gewinnen, die...
Freitag, 21. Dezember 2018