Modellsuche

Suchen


Dänemark

Dänemark » Modellbauer » Anonymous

Anonymous (20)

Ergebnisse 1 - 10 von 20

Das Original Die HMS Lord Nelson war das namensgebende Schiff ihrer Klasse, zu der auch ihr Schwesterschiff, die HMS Agamemnon, gehörte. Sie gilt dank ihrer Mischartillerie als die letzte Vordreadnought, oder auch Semidreadnought. Mit ihrer...
Donnerstag, 27. April 2017
Das Original Die Mikasa (三笠) ist eines der berühmtesten Schiffe Japans und liegt heute in Yokosuka als Museumsschiff und Besuchermagnet. Wobei die heutige Mikasa (siehe hier), die bei der Restaurierung auf den Stand von 1902 zurück gebaut...
Freitag, 21. April 2017
Das Original Die USS Alaska mit der Kennung CB-1 und ihr Schwesterschiff, die USS Guam (CB-2), waren als Large Cruiser (Große Kreuzer) konstruiert worden. Die Kennung CB wird daher entweder mit cruiser big, oder als cruiser battle erklärt. Von...
Freitag, 17. März 2017
Das Original Die Entwicklung der Seamew als Erkundungsflieger begann im August 1937. Sie sollte die beliebte SOC Seagull ersetzen. Von Anfang an gab es Probleme. Der Motor war zu schwach und es gab Probleme mit der Flugstabilität. Die Seamew...
Mittwoch, 13. März 2013
Das Original U 32 ist eines der U-Boote der Klasse 212A. Dies ist die erste Klasse, die mit einem außenluftabhängigen Antrieb (AIP) geplant wurde. Der Rumpf erhielt im Vergleich zu den Vorgängerklassen eine verbesserte Form, die Klasse fällt...
Dienstag, 31. Mai 2011
Das Original U 18 wurde ursprünglich als Boot der Klasse 206 gebaut. Diese wurde in den 1960ern für die Verwendung im Küstenbereich entworfen. Sie wurden aus nicht magnetischen Stahl gebaut, um so vor magnetischen Minen und der Detektion...
Mittwoch, 25. Mai 2011
Das Original Die Grumman F4F Wildcat war das Standardjagdflugzeug der US-Marine zu Beginn des Zweiten Weltkriegs. 1937 unternahm sie ihren Jungfernflug, Ende 1940 kamen die ersten Staffeln mit Wildcat an Bord der Träger Ranger und Wasp. Neben...
Sonntag, 06. Februar 2011
Geschichte u. Technik 1953 erhielt Chance Vought (später aufgegangen in der LTV Inc.) den Auftrag zur Entwicklung eines neuen trägergestützten Überschalljägers. Die Flugerprobung der Prototyps XF8U-1 begann im März 1955, als Antrieb wurde...
Donnerstag, 18. November 2010
Zum Original muss man ja eigentlich nicht mehr viel sagen, da verweise ich auf entsprechende Fachliteratur oder auch Wikipedia. Ein Buch für den interessierten Modellbauer möchte ich aber besonders erwähnen: „Uncovering the F-18 A/B/C/D“...
Donnerstag, 29. Juli 2010
Ich hab die AH-1W Cobra in erster Linie gebaut, weil ich dieses 3-Farb-Tarnschema einfach mag. Es steht für eine Zeit, als es in der Navy-Fliegerei noch andere Farben als Grau gab. In einem Bericht über die AH-1W hat mal ein der Marine...
Dienstag, 18. Mai 2010

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 2