Modellsuche

Suchen


Japan

Japan » Modellbauer » Frank Spahr

Frank Spahr (49)

Ergebnisse 21 - 30 von 49

  24.05.1943 - 70 Jahre Schlacht im Atlantik   Den Zerstörer Hesperus der H-Klasse und die Korvette Heather der Flower-Klasse hat Frank Spahr für das Liverpool Langton und Brocklebanks Dock Diorama gebaut. Die Hesperus beruht auf dem...
Montag, 27. Mai 2013
Der Kutter wäre fast aus dem Kasten gebaut worden, hätte ich nicht in Sachen Ankergeschirr durch „den Mondfeld“ geblättert – als Schüler habe ich dieses Standardwerk in unserer Stadtbücherei entdeckt, ausgeliehen und über Monate hin...
Mittwoch, 15. September 2010
Das Original Einer der größten Glücksfälle der Schiffsarchäologie ergab sich aus einem monumentalen und äußerst peinlichen Unglücksfall. Der schwedische König Gustav Adolf ließ während des Dreißigjährigen Krieges als Teil seiner...
Montag, 13. September 2010
Ich zeige meine Modelle regelmäßig mit der Crew von modellmarine.de bei der Ausstellung im siegerländischen Wilnsdorf. Sowohl im letzten als auch dieses Jahr haben mir diese schlimmen Versucher bei dieser Gelegenheit Modellbausätze von...
Sonntag, 22. November 2009
Das Diorama Das Diorama wurde aus einem Bilderrahmen hergestellt; Glasscheibe und Pappunterlage wurden herausgenommen, der Rahmen mit mehreren Zwingen auf eine beschichtete Spanplatte gespannt, die ich vorher mit einem Stück zerknitterter...
Sonntag, 01. November 2009
Weiterer Bau des Schiffes Nun begann die ernsthafte Arbeit mit den Ätzteilen von Hasegawa. Die Relingsteile sind spezifisch abgelängt und passen sehr gut, die Stützen und eventuelle Aussparungen sind am rechten Platz; zudem hat man leicht...
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Das Original Das erste japanische Antarktis-Forschungsschiff Soya liegt heute in Tokio als Museumsschiff. Ursprünglich 1936 von der Sowjetunion in Japan unter dem Namen Vorochavets als einer von drei Fracht-Eisbrechern bestellt und 1938 vom...
Dienstag, 27. Oktober 2009
Dieser Bausatz entstand nach dem Vorbild eines Modells, das Cedric Chan für sein Tirpitz-Diorama gebaut hat. Es ist zu finden unter http://www.modelshipgallery.com/gallery/dio/dkm/tirpitz-700-cc/cc-index.html.
Sonntag, 27. September 2009
Das Modell Rasch wurde mir klar, daß meine Livia ein wenig umgebaut werden würde. Ich hatte einen Nachkriegstrawler vor Augen, der auch ein wenig Farbe aufweisen sollte. Beim Blättern in Björn Landströms Das Schiff fand ich in Abb. 777 den...
Donnerstag, 24. September 2009
Weiterbau Das war natürlich der letzte Schritt – vorher musste der Dampfer noch fertig gebaut werden. Die Passung ist nicht wirklich immer optimal, aber besser als erwartet.
Mittwoch, 16. September 2009

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
Seite 3 von 5