Modellsuche

Suchen


Schlepper in der Nußschale 1/700 von Fabrice Marie Drucken
Montag, 29. September 2008 um 07:00

Schlepper in der Nußschale 1/700 von Fabrice Marie

In einem Museum in Annecy in Savoyen stellt eine Dame Nußschalen mit kompletten Berglandschaften samt kleinen Dörfern aus. Das bracht mich auf die Idee, ein Schiffsmodell in einer Nußschale zu bauen.

Das erste Problem bestand darin, ein Modell von weniger als 2,5cm Länge zu finden. Zum Glück stieß ich auf einen kleinen Schlepper im Maßstab 1/700 vom chinesischen Hersteller Trumpeter.

Die 700er Relings stammen von Eduard, das Rigg und die Antennen entstanden aus gezogenen Gußästen. Der Schlepper selbst wurde mit einem Stückchen Resin in die Nußschale geklebt. Der Kai besteht aus Gips, für das Wasser verwendete ich Gießharz von Faller. Der Kran besteht aus Plastikresten und schließlich wird die Szene mit fotogeätzten Figuren von Eduard belebt.

Schlepper in der Nußschale 1/700 von Fabrice Marie


Fabrice Marie