Modellsuche

Suchen


Jagdbomber Boeing F/A-18E Super Hornet (1/48, Revell) von Thomas Mader Drucken
Donnerstag, 12. Januar 2012 um 07:00

Endlich nach sehr aufregenden Monaten, viel Stress und leider zu wenig Zeit für mein Hobby, zeige ich nun meine Version einer Superhornet in der digitalen Tarnung (für das Original siehe z.B. hier). Ich habe diese Tarnung zufällig im Internet gesehen und war hin und weg, sie wurde zum 100 jährigen Jubiläum der Naval Aviation auf eine F/A-18F lackiert (für die Maschine mit Sonderlackierung und weitere Spezialanstriche zu diesem Jahrestage siehe z.B. hier).

Das Modell

Das ist nun mein viertes Modell, das ich bisher gebaut habe, und das erste Modell, das ich mit Airbrush lackiert habe. Bin also noch ein totaler Neuling was das Sprühen angeht und hoffe mein Ergebnis gefällt Euch. Ich bin auf alle Fälle sehr stolz auf meine Maschine, da mir diese Lackierung etliche Stunden und Nerven geraubt hat und ich es trotzdem geschafft habe, sie so zu gestalten wie ich mir das vorgestellt habe. Für die Airbrusharbeiten habe ich Tamiya verwendet, die Pinselarbeiten wurden mit Revell Aquas erledigt.

Thomas Mader