Mit dem vorliegende Ätzteilsatz von White Ensign Models läßt sich der Trumpeter Bausatz der USS England verfeinern oder aber auch ein anderes Schiff der Buckley Klasse oder der englischen Captain-Class darstellen
Modell: USS England von Trumpeter
Hersteller: White Ensign Models
Maßstab: 1/350
Art.Nr.: PE 3594
Preis: ca. 35 €

Die Platine


Die Platine wird zusammen mit einer 6 seitigen Anleitung auf einem stabilen Karton in einem A5 Umschlag geliefert.


An der Ausführung der Details gibt es nichts auszusetzen. Lediglich die flachen Geschütze können mich im Maßstab 1/350 nicht überzeugen.



Die Anleitung


Die Anleitung ist sehr ausführlich und beschreibt auf den letzten zwei Seiten auch die erforderlichen Umbauschritte in eine englische Captain-Class Frigate.
Zum Einbau der Relings habe ich in der Anleitung keine Hinweise gefunden. Hier müssen zusätzliche Bilder im Internet gesucht werden, um die richtige Reling zu verwenden.





Fazit


Bei den Geschützrohren kommen die Ätzteile an ihre technischen Grenzen. Während im Maßstab
1/700 die zweidimensionalen Rohre noch tolerierbar sind, gefallen sie mir in 1/350 nicht mehr.
Trotzdem ist das Set
uneingeschränkt empfehlenswert